Samstag, 5. Oktober 2024

Ganzjahresbingo - Herbst

 Für mich ist der Herbst die Zeit der Ernte, des Aufräumens im Garten und des Neupflanzens.

Ernte: Kürbisse, letzten Zucchini, letzten Paradeiser, Nüsse, Äpfel, Kastanien ...

 

Neupflanzen: Säen von Vogerlsalat, Blumenzwiebeln vergraben ... (das steht noch an...)

Aufräumen: Wir hatten einiges an Hochwasserschaden im Garten - ich habe das Gröbste entfernt und meine bessere Hälfte ist nun überzeugt, dass der Gemüsegarten dort nicht bleiben kann. 



Er soll nach 50 Jahren auf diesem Standort im nächsten Jahr hinters Haus verlegt werden, auf ein Stück Wiese, die derzeit gar nicht genutzt wird. Das wäre wahrscheinlich mein ideales Jahresprojekt für nächstes Jahr. Schauen wir mal ...

Heuer erstmalig: Feigenmarmelade, weil ich die Feigen etwas übersehen habe und diese schon sehr weich waren.

Es ist mein 22. Kreuzchen beim Ganzjahresbingo von antetanni - Feld: Herbst

1 Kommentar:

  1. Servus Karin, da gibt´s ja reichliche Arbeit und so viele Köstlichkeiten. Feigenmarmelade und Haselnüsse herrlich.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen