Sonntag, 27. Oktober 2024

Ganzjahresbingo - Zum Geburtstag

Im Sommer habe ich mal die Einladungskarten für die Geburtstagsfeier meines Vaters gebastelt.

 Gestern war es nun so weit. Großer Feiertag! 120 Gäste. Im Gasthaus. Mit Live-Musik. Viel Essen. Vielen netten Gesprächen. Aber die Mehlspeise haben wir selbst mitgebracht. Und so hat meine Mutter sehr viel gebacken. Ich weniger, aber dennoch. 



Die Schaumrollen im Vordergrund sind von mir.


Lambadaschnitten und Desserts in Gläsern ebenso.


Die Kardinalschnitten sind dieses Mal nicht wirklich etwas geworden ... obwohl ich schon zigmal welche gemacht habe. Aber wir hatten genug andere Mehlspeisen.



Außerdem habe ich die Orangenschnitten wieder mal gebacken. Das Rezept ist sehr aufwendig und deshalb gibt es die nicht so oft.


Außerdem mit neuem Kleid. Es war ein wunderschöner Abend!


Natürlich ist Kuchen übrig geblieben. Den hatten wir heute noch und auch drei Teller eingefroren, für die nächsten Tage zum Tee. Darauf freue ich mich.

Es war mein 24. Bingo-Kreuzchen - zum Geburtstag. Ich nehme das Kuchenbacken mal als Beitrag.


Verlinkt beim Ganzjahresbingo von antetanni.



2 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    was für eine gingantische und vor allem leckere Kuchenauswahl, wie grausam wenn man nicht von allem probieren kann, wo es einen doch soooo anlacht. Das habt Ihr super hinbekommen und das Kleid passt auch wie angegossen, es war bestimmt ein toller Abend und ich wünsch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn du weniger als deine Mutter gebacken hast, hattet ihr bestimmt genug Mehlspeisen für alle Gäste... So viele gute Sachen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen