Montag, 16. April 2012

7 Sachen Sonntag - 3-Tage-Auszeit

 Nach einer Idee von Frau Liebe möchte ich Euch nun meinen (gestrigen) Sonntag zeigen.


Wir hatten eine 3-Tage-Auszeit vom Alltag - bei dem "herrlichen" Wetter bleibt das Baden natürlich nicht aus. Hier die Reste.


Wir haben heuer beschlossen, auf einer überdimensionalen Österreichkarte die Orte zu markieren, die wir besuchen und ansehen.


Mein derzeitiger Lesestoff.


Natürlich habe ich es nicht geschafft, ständig nur ein Werkstück zu bearbeiten !! Die ewige Häkelei ist zwar ganz nett. Aber Abwechslung war dringend nötig. Hier der Start in eine neue Westenära. 75 % Schurwolle, Rest irgendein Poly... Die Farben sehen in echt schon besser aus !!!


So sehen Sieger aus !!! Jetzt brauch' ich nur noch ein anderes Wetter und Zucchini, Gurken & Co wandern hinaus.


Bei meinem Kurzbesuch im Garten (5 Minuten kein Regen), einer Schnecke aufgelauert, die in Wirklichkeit ebenso überdimensional aussah wie auf dem Foto.


Ich dachte immer, ich habe Ausdauer. Aber nach 30 Minuten wickeln, fallen einem fast die Hände ab. Der Faden ist einfädig und DÜNN !!!! Und nach der Endloswickelei hat man das Gefühl, nicht vom Fleck gekommen zu sein. Ich Wahnsinnige wollte doch glatt einmal Bestätigung, wieviel ich in einer halben Stunde schaffe und habe das Knäuel vorher und nachher abgewogen. Das war so deprimierend, dass ich mich seitdem von der Waage sehr weit weg halte ! Was damit geschieht, zeige ich Euch demnächst in diesem Kino.

1 Kommentar:

  1. Da bin ich aber ganz schön neugierig, was Du mit dem Garn zaubern wirst!!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen