Donnerstag, 28. August 2014

Sonderanfertigung für meine Maus

Eine kleine Sonderanfertigung für meine Maus. Sie spielt am allerliebsten einkaufen, verkaufen, kassieren. Deshalb musste nun eine große Brieftasche her. Mama hat dafür natürlich eine Lösung.

 
Die letzten Stiche mit der Hand.







 
Das darin  befindliche Geld stammt aus der hauseigenen Druckerei, deshalb die schönen Farben.
 
 
Und für alle Freunde schöner Stoffe: Das sind 1,5 m Stoff aus der Blaufärberei Koo in der Nähe von Oberpullendorf. Die Muster werden per Hand mit Gummiarabicumpaste aufgedruckt, getrocknet und händisch in kobaltblau gefärbt.
 
Wir durften die Produktionsschritte bewundern und haben natürlich danach Stoff gekauft. Aufgrund des aufwändigen Prozesses dementsprechend teuer. Seither streichle ich den Stoff jeden Tag.

Kommentare:

  1. du hast immer so tolle Ideen, wie diese Brieftasche,
    und er blaue Stoff ist der Hammer, bin schon gespannt was du daraus
    zauberst,
    ich sende dir noch sonnige Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Die Stoffe der Blaufärberei sind so toll.Ich bin gespannt wie lange der gestreichelt wird und was schlussendlich Schönes draus entsteht. LG aus Graz, Anna

    AntwortenLöschen