Sonntag, 12. August 2018

7 Sachen Sonntag

Urlaubsfeeling bei diesen warmen Temperaturen - deshalb bei uns heute sehr chillig. Gesammelt. Gezeigt. Und auch bei Geraldine mit dabei.

 
Wenn es so heiß ist, verbringt man den Vormittag doch gerne im Auto. Mittlere Maus von ihrer Freundin abgeholt. 70 km hin. 70 km retour. Das Vormittagsprogramm war gesichert !
 
 
Dies ist mein schon fertiger Teil vom Passacaglia Quilt. Ein Großteil Die Hälfte der ersten Rosette. Verarbeitet hab ich hier zwei alte Hemden, eine alte Bluse, einen alten Vorhang und einen Wickelrock. Ich möchte ja keine neuen Stoffe mehr kaufen und dafür mehr Alttextilien verwenden. Voilá! Ich hoffe, das geht auch weiter so gut.
 
 
Damit man den Größenvergleich der Teile sieht. Ich habe schon die nächsten zugeschnitten und die werden heute Abend auch weiter verarbeitet. Ich arbeite mit der Paper Piecing Methode, weil mir die wirklich lieber ist. Es macht wirklich gute Laune, ich mach's gerne und versuche nicht daran zu denken, dass ich das noch sicher die nächsten 14-16 Monate machen werde. Hab eh noch andere Handarbeitsprojekte am Start, wenn ich die Teile partout nicht mehr sehen kann ...
 
 
Derzeit leben wir fast nur aus dem Garten. Heute: Zucchinilaibchen mit grünem Salat.
 
 
Mehlspeise zum Wochenende: Neues Rezept einer Beerentorte: Nuss-Schokoboden (der irgendwie sehr bröckelig ist), Brom- und Himbeeren darauf, Pudding mit Waldbeergeschmack und obenauf Schlagobers. Nicht schlecht, aber auch nicht der Renner.
 
 
Vitamine zu mir genommen: Vitamin C mit Erdbeeren und äh äh - hat Vanille auch Vitamine?
 
 
Nachmittagsprogramm: Rummy.
 
Ich mag den Sommer, aber wenn es zu heiß ist, bin ich sehr froh, in einem Haus zu wohnen, das man ganz gut kühl halten kann. Schöne Woche allerseits.
 
 


2 Kommentare:

  1. Vanilleeis zählt als Milchprodukt und ist dementsprechend sehr gesund! Kalzium und so! :P
    Die Zucchiniteile sehen aber auch fantastisch aus, da würd ich sofort einen nehmen ...

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, das berühmte Vitamin V. =)
    Der Quilt-Anfang schaut echt toll aus! Schöne Farben!

    AntwortenLöschen