Donnerstag, 23. August 2018

T-Shirt mit Urlaubsgedanken

Aus einem Rest Jerseystoff (Reststoffe in meinem Lieblingsgeschäft -50 %, deshalb nur 3 Euro für die 60 cm, die reichten) habe ich mir ein einfaches, alltagstaugliches T-Shirt genäht. Ohne Schnitt. Einfach Schere und los.

 
Der Stoff ist extrem angenehm - ideal für den Herbst.
 
 
Die Vögel erinnern mich an den Urlaub.
 
 
Das ideale Shirt für die Schule - praktisch, einfach und universell passend.
 
 
Bonusbilder: Habe auch eine Restedecke fertig. Gestrickt im Patentmuster.
 
 
Die Wollkiste ist aber trotzdem nicht wirklich geschrumpft.
 
 
Habe deshalb schon mit der nächsten Decke begonnen - dieses Mal gehäkelt und nur Garnreste. Zeige ich nächstes Jahr (Durchschnittsarbeitszeit bei den Restedecken ein Jahr, weil immer nur zwischendurch daran gearbeitet wird).
 
 
Heute verlinkt bei: Create in Austria
 
Schöne Restferien! Genießt den letzten Tag der Hitzewelle, danach ist es wahrscheinlich Schluss mit Siesta.

3 Kommentare:

  1. ich winke dir einfach schnell zu -- SiebenSachenSonntage werden immer noch vermisst ---

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Einfach mal so, könnte ich sowas nicht nähen. Respekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab im Moment auch ein Shirt unter der Nadel.. sollte eigentlich ein Kleid werden, allerdings hat ein mittiges Löchlein den Plan zerstört und nun wird es ein Shirt und eine Hausshorts. Ich kämpfe allerdings wieder mit dem Saum... der Transporteur der Maschine ist echt zickig und selbst bei der Zwillingsnadel ist mir eine abgebrochen... mega ärgerlich.

    Dein Shirt ist toll geworden und das Muster sehr schön und dezent.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen