Sonntag, 8. September 2019

7 Sachen Sonntag

Mein lazy sunday in 7 Bildern - gesammelt bei CheRRy's World.

 
Zwei Längen Apfelstrudel gebacken.

 
Mein Dankeschön umgewässert. Meine Religionskollegin hat mir den Strauß geschenkt, weil ich ihr immer bei den Messen spiele und mit dem Chor singe.

 
Zwei Spitzen sind schon fertig. Die rechte Spule hat 6,7 m und die linke 3,8 m. Es fehlen noch drei kürzere Spitzen.

 
In der aktuellen Pinwand, der Zeitschrift der österreichischen Patchworker, wurde der New York Beauty empfohlen und vor allem auch Seiten, wo man Inspiration finden könnte. Vielleicht starte ich doch einmal. Habe mir mal die kostenlosen Patterns von Ula ausgedruckt. Vielleicht werden meine Reststoffe damit doch weniger.

 
Die ersten beiden habe ich mal. Aufgrund der Größe habe ich aber festgestellt, dass ich mindestens 5 in der Breite benötige, damit es eine ansprechende Decke wird.

 
Der rosane und die beiden blauen Stoffe sind alte Hemden. Bei Ula gibt es zehn Vorlagen, ich denke wenn ich jede Vorlage drei Mal nähe, müsste ein ansprechender Quilt entstehen.

 
Ein bisschen kreativ gewerkt. Gleich im Anschluss mach ich dafür einen eigenen Post.
 
Schöne Woche allerseits.

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Vorlagen von Ula auf 150% vergrößert. Dann sind die Blöcke 30 cm im Endmaß und die Decke wird 4x6 Blöcke groß plus beliebiger Rand. Das finde ich eine sinnvolle Größe.
    Deine beiden Starterblöcke erinnern an Sonnenblumen im Mondschein! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen