Sonntag, 1. September 2019

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - gesammelt noch immer tapfer bei CheRRy's World.

 
Ein Fotobuch mit den Bildern vom Sommer gestaltet und online weggeschickt. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ein Fotobuch die beste Variante ist, um Bilder zu sichern - Computer stürzen ab und verlieren Daten, auch wenn ich auf einer externen Festplatte von Zeit zu Zeit Daten sichere. Bilder will ich in Papier-umblätter-Form ansehen.

 
Mehlspeise zum Wochenende: links Topfentascherl mit Marmeladefüllung (morgen beginnt die Schule - die lassen sich auch gut mitnehmen) und rechts - ich bin so stolz auf mich - eine Cremeschnitte !!! Die sieht zwar nicht so lecker aus, schmeckt aber wie pure Sünde (bei dem Zuckeranteil ist sie es auch ...). Ich hatte die Cremeschnitte schon zwei Mal probiert und da ist die Creme nie fest geworden. Dieses Mal mit dem Rezept eines Haubenkoches probiert (das Kochbuch habe ich schon vor mehreren Jahren gewonnen, aber mich noch nie so richtig damit anfreunden können). Und siehe da. Seine Haube ist verdient. Sogar Sohnemann (etwas kritisch, was Essen betrifft) mit Lob nicht gespart.


Die Socken fertiggestellt und - ganz gegen meine Gewohnheit - sofort vernäht. Und es ist nur mehr ein ganz kleiner Rest Wolle übrig. Der ist wieder in die Sockenwolle-Kiste gewandert. Irgendwann gibt es da dann Streifensocken mit zig kleinen Resten.

 
Für Tochterkind noch ein Schüttelpenal genäht. Sie wollte noch schnell ein neues. Ist ja noch laaaange Zeit, bis die Schule wieder beginnt. "Mama, musst es eh nicht gleich nähen. Aber morgen hätte ich es schon gerne ...."

 
Das Auto ausgeräumt - ist verkauft. Ein neues (gebrauchtes) kommt in den nächsten Tagen/Wochen ins Haus. Ob da der etwas lädierte Autoatlas noch übersiedelt ist fraglich. Auch der karierte Regenschirm hat die besten Tage hinter sich - einige Stäbe sind verbogen. Er lässt sich nicht mehr ganz einklappen.

 
Geige geübt. Nach der Sommerpause habe ich übermorgen wieder die erste Stunde. Und da glaubt die Lehrerin immer, dass ich mich nach den Ferien um Welten verbessert habe. Sie ist halt so ein Optimist ...

 
Eine neue Mitteldecke aufgelegt. Dazu folgt gleich ein eigener Blogbeitrag.
 
Schönen Start in das neue Schuljahr. Der Alltag hat uns wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen