Sonntag, 25. August 2019

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern. Gesammelt bei CheRRy's World.

 
Gestern (Samstag) am jährlichen Jagdausflug (mein Mann ist kein Jäger, wir fahren trotzdem mit) teilgenommen. Nach einer Schlossbesichtigung (traumhaft schön) und einem Besuch bei den Schwammerlprinzen, die Edelpilze züchten (ich erkenne das jetzt nicht als Werbung, denn ich erhalte nichts dafür!!!), hatten wir Zeit zur freien Verfügung in Krems. Hier ein Blick von der Aussichtsplattform der neuen Landesgalerie, die mein Mann und ich in dieser Zeit besichtigten.

 
Danach ein Bummel durch die Fußgängerzone von Krems - mit Eis. Hier das Wahrzeichen: das Steinertor.

 
Heute ein Besuch in der Wallfahrtskirche Maria Taferl.

 
Dabei meiner Engelmanie nachgegeben. Das ist das erste Engerl für meinen Schlüsselbund.

 
Manchmal denke ich mir, in einer chinesischen Wäscherei beschäftigt zu sein. Da ich gestern nicht zuhause war, "durfte" ich heute vier Maschinen einschalten.

 
Zwischenstärkung.

 
Die grünen kleinen Tupfen sollen die ersten Vorboten für den Wintersalat sein. Das gestrige Gewitter - welches in unserer Umgebung sehr stark ausgefallen ist: ein Bauernhof in der Nähe brannte völlig ab - schien den Pflanzen nichts getan zu haben.
 
Den restlichen Tag verbringe ich mit Handarbeiten und Lesen. Die letzte Ferienwoche bricht an. Ab Donnerstag bin ich dann in der Schule zu finden. Und dann hat uns der Alltag wieder.
 
Schöne Woche allerseits.

1 Kommentar:

  1. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog.

    Ich kenne das auch so: wenn waschen, dann sind gleich alle Farben/Gradzahlen irgendwie dran. Selten, daß es mal nur eine Maschine ist.

    Hier brannten auch schon Höfe ab durch die Reetdächer, aber oft munkelt man, daß es Brandstiftung war. Nicht bei Euch, wenn es ein Gewitter gab, aber hier schon, wenn es plötzlich geschieht.

    Schöne Restferien.

    Nana

    AntwortenLöschen