Donnerstag, 22. August 2019

Häkelponcho

Rechtzeitig zum Start der neuen Hitzewelle (laut Wetterbericht kommt ab Sonntag die nächste ...) habe ich auch meinen Häkelponcho fertig. Ist nicht wärmend, sondern dekorativ. Bin sehr zufrieden. Fühlt sich toll an.


 
Das Muster ist aus einem alten Häkelmusterbuch (das ist so alt, dass die DSVGO wahrscheinlich nicht mehr gilt ...) - fast nur Doppelstäbchen. Deshalb ging es eigentlich sehr schnell - das Häkeln zumindest. Das Vernähen dauerte dafür umso länger. Ganze 6 Fäden mussten vernäht werden.

 
Verlinkt habe ich den kurzen Beitrag auch:
Weil heute Donnerstag ist: Du für Dich am Donnerstag.
Und weil ich gerne in Österreich wohne: Create in Austria
Und weil ich selbst ein ständiger Beobachter bin: Sew La La.

3 Kommentare:

  1. Servus, der Häkelponcho ist wirklich dekorativ. Am Abend wird es jetzt zum Glück schon kühl und da ist ein Poncho auch praktisch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig schick aus und man hat vor allem in den kühleren Stunden immer etwas über die Oberarme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. gratuliere dir, zu diesem tollen Poncho,
    lg
    hermine

    AntwortenLöschen