Donnerstag, 1. August 2019

Halbe Stunde Gartenrettung II

Bin noch am Ball! Habe mein Ziel noch vor Augen. Und heute einiges geschafft.

 
Das Eck mit den 2-jährigen Himbeeren. Die alten, abgeernteten Triebe müssen weg. Und dann sieht das so aus:
 
 
Diese Triebe warten jetzt auf nächstes Jahr, um uns wieder neue Himbeeren zu liefern.

 
Davor: viele verblühte Nelken, etwas Unkraut. Und siehe da:
 
 
Die Nelken und die Bartnelken sind schon die Blütenstände für das nächste Jahr. Ich mag Blumen, wie man merkt.
 
Im Hof Unkraut gezupft.

 
 
Die Holzplatte vor der Tür rechts dient einem einzigen Zweck. Unsere Rabauken vor der Welt zu schützen (oder umgekehrt). Noch hüpfen sie nicht drüber und erkunden den Spielplatz in dem Raum. Aber sobald sie im Hof herumlaufen, leben sie halt wirklich gefährlich.
 

 
Anderes Eck im Hof. Rundum-Putz

 
 
Verblühte Triebe und Unkraut entfernt.
 
 
Streicheleinheiten für die Zuseher.

 
So, dieses war der 2. Teil. Es fehlen noch die Ribiselstauden!!! Und dann die Staudenhecke. Dann denke ich habe ich das meiste geschafft. Der Rest geht dann irgendwann wieder mit.
 

2 Kommentare:

  1. Heldentaten! Ich habe gerade meine 15 Minuten im Hausflur verbracht und dort eine Kassettenglastür geputzt. Auf Garten habe ich gerade so gar keine Lust - es ist heiß und trocken. Nein, heute wieder nicht. :-(
    Aber immer mach' und erzähl' was davon! Eines schönen Tages bin ich vielleicht dabei.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. da warst ja richtig fleißig, auch ich habe heute im Garten gewerkelt, hab noch einen schönen entspannten Abend
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen