Sonntag, 24. Mai 2020

7 Einblicke in mein Wochenende

Mein Wochenende in 7 Bildern.


Alle Teile zusammengenäht. Und das Teil aufgerollt - gleich mit dem Tischtuch. Damit auf dem Tisch mal etwas Platz wird. Die nächsten Teile werde ich einfach mal so machen und später dann anstückeln.


Blumen gegossen und genossen. Ich habe keine Ahnung, wie diese hier heißt. Sie blüht aber wirklich schön.


Bei einer gekauften Bluse die Ärmel abgeschnitten - ich bevorzuge immer kurze Ärmel. Und die Ärmel gleich zu einer Maske verarbeitet. 


Einen Pumpkin von Lori Holt genäht. Ich weiß, dass ich keine neuen Projekte beginnen soll, aber es war so verlockend.


Das erste Mal in diesem Jahr meinen Lieblingsstoffhändler besucht. Da ich ja derzeit wirklich nur Reste verarbeite (und die sind wirklich weniger geworden !!!), habe ich mir wirklich schon lange keine neuen Stoffe gekauft. Linke Seite - Möbelstoffe. Reißverschluss zur Reparatur einer Bettwäsche. Den Vorrat an weißem Nähgarn aufgestockt. Rechts - weißer Baumwollstoff wird ein neues Tuch für mich. Dahinter ein grauer warmer Wollstoff - für einen neuen Umhang.


Bei einer Renovierung einer Gaststätte haben wir 10 Sessel gekauft, die jedoch dringend einen neuen Bezug benötigen. Die ersten fünf habe ich gestern und heute fertig gestellt.


Sieht wirklich passabel aus. Bin zufrieden. Die anderen fünf kommen im Laufe der Woche.

Schöne Woche allerseits. Verlinkt bei CheRRy's World

3 Kommentare:

  1. Wouh, da hast du ganz schön etwas geschafft. Schon wieder so eine schöner La Passa! Mich juckt es richtig meinen auch wieder hervor zu holen. Aber manno ich hab nur zwei Hände. Die Stühle sehen toll aus. Glanzleistung würde ich sagen.
    Zum Kürbis: Ach was, manchmal muss es eben etwas schönes neues sein. Guut sieht er aus.
    Und die Bluse, gleich erledigt und auch noch den "Stoffabfall" gleich verwertet Top!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Werke, die Sessel sehen sehr gelungen aus,
    ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    und einen guten Wochenstart
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Dein LaPassacaglia ist ja schon weit gediehen! Ich habe die Teile noch nicht zusammen genäht, denke, dann händelt sich das besser, aber ich weiß es nicht genau.
    Schön, dass Ihr die Stühle retten könnt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen