Sonntag, 14. März 2021

7 Sachen vom Sonntag inkl. Wochenschau

 Mein Sonntag und meine vergangene Woche in Werkel-Fotos verpackt. Heute ist das Wetter-Motto: Grau in grau und kalter Wind. Deshalb habe ich vormittags bereits mit der Nähmaschine repariert. 


Das war das Regal hinter der Tür zur Speisekammer am Montag. Jeder legt hier ab, was nicht sofort weggeräumt werden will, wo man nicht weiß, wohin damit, was man vielleicht noch mal brauchen könnte ...


So sieht es nun aus. Vieles wurde dorthin geräumt, wo der angestammte Platz wäre, einiges entsorgt (8 Porzellanfiguren, bei denen irgendetwas angebrochen war ... wer hebt so was auf???). Und nun sieht es doch gleich viel einladender aus.


Socken vernäht.


Die Speisekammer war die Arbeit der letzten beiden Wochen. Ich erhielt neue Regalbretter (und auch Schienen und Haken). Jede Fliese wurde gründlich geschrubbt. Die Decke neu ausgemalt. Eine neue Ordnung eingeführt (derzeit suche ich mehr als ich finde ...). Einiges entsorgt oder auf den Dachboden geräumt, da es nie verwendet wurde. Einiges verschenkt (eine unbenutzte Racletteplatte, an dessen Ankauf ich mich gar nicht mehr erinnern konnte ...). Und nun freu ich mich jedes Mal wieder, wenn ich eintrete, weil es viel heller und nicht so vollgestopft wirkt!


Gestichelt. Der La Passacaglia lässt grüßen. Einige Rosetten sind nun schon vorbereitet. Demnächst möchte ich die fertigen Teile an das bereits vorhandene große Stück nähen.


Materialzuwachs. Ein Farbverlaufsgarn von Gründl. Wann ich damit arbeite, kann ich noch gar nicht sagen. Aber ich weiß bereits, dass ich mir noch zwei kaufen muss, wenn ich daraus eine Weste machen möchte, damit der Farbverlauf passt.


Die restlichen Motorikrahmen für meine Jüngste genäht, damit diese endlich aus dem Nähzimmer verschwinden. Denke, die werden im Kindergarten gut aufgenommen. Die ersten fanden großen Zuspruch.

Heute verlinkt bei CheRRy's World. Schöne Woche allerseits!


5 Kommentare:

  1. Die Motorikrahmen sind ja super! Wie hast du hast du die Holzrahmen gebastelt?
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unten und oben sind Leisten, mit Rundhölzern verbunden. Die rundhölzer habe ich mit einer Schraube fixiert. Eine Seite sofort, die andere erst als der Stoff aufgezogen war

      Löschen
  2. solche Zusammen - Räumaktionen kenne ich, sie bringen viel Freude aber auch viel SUCHEN, lach. Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenbeginn und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Da hast Du ja mächtig Ordnung geschafft! Das macht dann viel mehr Spaß, die Dinge aus dem Regal zu nehmen und dann an ihren Platz zurück zu legen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da schaut es nun aber ordentlich aus. Ich mag das Gefühl danach auch unheimlich gerne und betrete dann so einen aufgeräumten Raum gleich viel gerner.
    Viele Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen