Donnerstag, 25. März 2021

UFO Zeigetag im März

 Der März rannte noch schneller an mir vorbei, als die vorherigen Monate. Unglaublich. Obwohl ich dachte, dass ich fleißig gewesen bin, sind es doch nur einige wenige Stücke geworden. Bin dennoch zufrieden, schließlich soll es ja nicht zum Marathon ausarten sondern eine freudige Freizeitbeschäftigung bleiben.


Die vier Motorikrahmen wurden noch fertiggestellt und sind bereit für den Einsatz im Kindergarten.


Den La Passacaglia wieder mal ausgepackt. Dieser Teil war noch vom Herbst übrig.


Diese Teile habe ich jetzt zugeschnitten und zusammengenadelt.


Mittlerweile füllen sich die Felder auf meinem Übersichtsplan. Als nächstes wird wohl die rechte obere Ecke und ein Teil des unteren Viertels dran sein. Oder doch oben ganz fertigstellen? Es wird sich zeigen.


Ich habe nun gleich auch alles angestichelt, damit nicht wieder Teile herumliegen. Der Mittelteil sieht schon mal ganz ordentlich aus. Das Annähen von so Teilen finde ich viel schwieriger als Rosetten herstellen, da der große Teil immer unhandlicher wird. Ich denke, dass auch im April einige zugeschnitten werden, weil die Reststoffkiste überquillt ...


Ich wollte an dieser Weste weiterarbeiten. Diese Wolle hatte ich schon vor einige Jahren zu einer Weste verarbeitet, die ich jedoch nie getragen habe. Habe sie im Vorjahr aufgetrennt und mir vorgenommen, etwas Neues daraus herzustellen. Jetzt habe ich mich jedoch selbst überzeugt, dass ich von dieser Wolle eigentlich keine Weste möchte. Sie fühlt sich bereits beim Stricken nicht angenehm an. Die Maschen werden so unregelmäßig, was sehr unordentlich aussieht. Und deshalb habe ich mich entschlossen, die restliche Wolle in meine Restekiste zu verbannen und die bereits gestrickten Teile (Rücken und ein Vorderteil) habe ich ohne Reue entsorgt.


Heute habe ich einen Palmbuschen für unsere Maria im Vorhaus gebunden. Auch wenn wir wieder auf einen Lockdown zusteuern und ich nicht die Kirche besuchen werde, möchte ich die Bräuche nicht verkommen lassen.


Und so sieht die Monatsrevue aus. Rot im März. Ein Paar Socken habe ich gestrickt. Ein Foto davon habe ich nicht. Aber Socken würde ich noch mehr brauchen, ich habe heuer im Winter einige Paare entsorgt, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten.


Und das ist die andere Seite.

Auf den Nadeln befindet sich bereits ein neues Paar Socken. Und ich habe  mir überlegt, das Stickbild zu beginnen und für den La Passacaglia wäre ein Zuschnitt und eine Weiterarbeit auch kein Fehler.

Und verlinkt wird nun als bei Valomea, wo sich die anderen Fleißigen tummeln.

4 Kommentare:

  1. hej,
    der passaglia sieht schon wunderbar aus, das ist echte fleissarbeit! aber sieht eben auch einmalig aus, wenn er fertig ist :0) den pulli hätte ich dann auch nicht weitergestrickt, man trägt ihn dann bestimmt nicht. die wolle muss sich schon beim stricken schön anfühlen, sonst hat es wenig zweck. Socken könnte ich auch noch brauchen. deine pläne klingen jedenfalls prima...hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich wiederhole mich, muss aber nochmal gesagt werden, dass mir diese Motorikrahmen sehr gut gefallen. Bestimmt finden die auch bei den Kindern Begeisterung. Für den La Passacaglia hast du auch wieder einiges geschafft, prima, ich glaub ich hätte die Geduld nicht. Sehr motivierend wirkt sicher der Übersichtsplan, so einen hatte ich als ich den New York Beauty nähte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem LaPassacaglia bist Du letzten Monat gut voran gekommen. Und das Zusammennähen der einzelnen Teile braucht ja noch mal richtig Zeit. Ich bin noch nicht ganz soweit und habe außerdem noch vier einzelne Quadranten. Da habe ich auch schon überlegt, ob ich das jetzt mal zusammen füge. Aber vielleicht nähe ich doch erst noch die Ecken an um es handlicher zu halten.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. So etwas wie bei deiner ersten hatte ich Mal bei einer Strickjacke zwei Mal gestrickt und denn doch entsorgt. Drinks Passa wird einmalig schön das dranbleiben lohnt sich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen