Dienstag, 30. März 2021

Mein persönlicher Creativsalat

 Ich habe es wieder geschafft! Wer arbeitet denn nur an einem Projekt, wenn man doch an ganz vielen arbeiten kann!


Die Stoffrestekiste ließ sich nicht mehr zusammendrücken. Also, dachte ich, verarbeiten wäre sinnvoll.


Die Schablonen für den La Passacaglia herausgesucht.


Hexagone geschnitten.


Die vorderen drei Schüsseln gehören zum La Passacaglia und sind die nächsten drei Rosetten. Die hintere mit den Hexagonen wird quasi  ein neues Projekt (habe ja noch kaum offene ...), bei dem ich die kleinen Reststücke, die nicht mehr für den La Passacaglia reichten, verarbeiten möchte. Welches Muster aus den Hexagonen entsteht, weiß ich noch nicht. Ich mach mal die Hexagone und dann schauen wir weiter.


Die Fitzelchen habe ich in einer anderen Schüssel gesammelt. Da sollen solche Scraps entstehen. 10 x 10 cm. Auch was Neues ...


Der erste Socken ist fertig. Beim zweiten gibt es mittlerweile einen halben Socken. Die Wolle müsste dann fast aufgebraucht sein. Der wird heute definitiv fertig.


Am Sonntag hat mich dann die Sticklust gepackt. Deshalb das Kreuzstichbild begonnen. Und man kann gut erkennen, was es wird. Erkannt? Eine Katze.


Diese Dreiecke geerbt. Eine ehemalige Kollegin hat mir diese Dreiecke gebracht, sauber zugeschnitten, mehrere hundert. Sie liegen vorläufig herum. Ich habe noch keinen Schimmer, was ich damit machen soll.


Die grün-melierte Wolle ausgepackt. Die liegt schon seit 2016, also gut abgelagert. Ich habe auch schon eine Vorlage für eine Weste. Die wird baldigst aufgenadelt.


Aus dem Farbverlaufsgarn mache ich jetzt doch ein Tuch. Anleitung bereits unterwegs zu mir. Wird zwischendurch aufgenadelt, weil es definitiv schneller geht als die Weste.


Und der Garten lockt mich auch bereits. Im Freien habe ich schon Radieschen, Salat, Rote Rüben und Zwiebel gesät bzw gepflanzt. Im Haus werden in diesen Behältern Kohlrabi, Paradeiser, Wassermelonen und Paprika vorgezogen. Jetzt scheint mal endlich kurz die Sonne und ich freue mich auf das Hinausgehen.

Verlinkt heute bei Annette und ihrem Creativsalat!

2 Kommentare:

  1. Wow, soo viele tolle Projekte zndcdiecRestekiste ist doch sicherlich etwas leerer geworden. 😊 Das Farbverlaufsgarn sieht super aus und das Tuch wird sicherlich richtig schön.

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt es heute aber viel zu Bestaunen, wow! Ich könnte auch immer zig Projekte beginnen und werde dann zunehmender gestresst wenn nicht alle zügig beendet werden, deshalb arbeite ich nun nur noch an zwei Stricksachen und einem Nähprojekt. Aber im Kopf schwirren immer 1.000 neue Ideen. *G*
    Ich bin gespannt wie die fertigen Projekte nachher aussehen werden, besonders auf diese kleinen Stoffreste und Dreiecke!
    Viel Spaß dabei wünsche ich Dir
    Manu

    AntwortenLöschen