Es war mal wieder so weit. Einiges, das schon lange neben der Nähmaschine lag, habe ich nun in einem Rutsch weggearbeitet. Ohne Bild: Ein fehlender Knopf an einem Hemd. Eine abgerissene Gürtellasche an meinem Rock. Beides mit einigen Stichen gelöst.
Dieses Longshirt lag schon lange neben der Nähmaschine. Es war mir einfach zu lang. Und auch die Ärmel - die gingen bis zu den Ellbogen. Irgendwie habe ich mich darin nie richtig wohl gefühlt.
Also ran an die Schere ...
... und mit drei beherzten Schnitten das Problem gelöst.
Schnell umgenäht und nun ist es ein T-Shirt, so wie ich sie gerne habe: Es endet an der Hüfte und die Ärmel in der Mitte des Oberarms. Diese Variante werde ich nun etwas öfter tragen.
Für eine Freundin habe ich ein Kleid enger gemacht. Dafür habe ich kurz die Seitenkante aufgetrennt, ...
... damit ich gut zu der Seitennaht kam. Beide Seiten abgenäht und voila, geht es morgen schon zu ihr zurück.
Das sind die restlichen Stoffe von drei Vorhängen. Sie sind flugs zu neuen Kissenhüllen verarbeitet worden. Der Stapel neben der Nähmaschine und auf dem dazugehörigen Sessel ist deutlich geschrumpft.
Und ich habe mir zwei Felder am Herbstbingoplan von 60 Grad Nord bemalt.
Verlinkt bei Valomeas Reparieren von 12 bis 12.
Noch ist das Bingo eher leer. Aber nächste Woche! Da werdet ihr staunen. Mein Strickprojekt deckt gleich drei Felder ab!!! Und da habe ich gerade den ersten Ärmel in Arbeit. Deshalb gehe ich gleich wieder stricken. Schöne Woche allerseits!
Dass du dich in dem Longshirt nicht wohlgefühlt hast kann ich gut nachvollziehen (meinem Geschmack nach zu lang für 'über die Hose' und zu kurz/eng als Kleid), nach der Aktion mit der Schere steht es dir super.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Ulrike
Die Umarbeitung von dem Longshirt ist Dir super gelungen, das schaut gleich viel besser aus und wenn Du es nun noch öfters trägst, ist alles perfekt.
AntwortenLöschenNächste Woche gibt es drei Felder im Bingo, da bin ich gespannt!
Liebe Grüße
Manu
so fleißig, wünsche dir einen guten Wochenstart, auch ich gehe stricken,
AntwortenLöschenLg
hermine
Das hat sich auf alle Fälle gelohnt! Das Shirt hat ein freundliches Gesicht bekommen. In manche Sachen sieht man einfach "reingeborgt" aus - und dann mag man sie nicht.
AntwortenLöschenLG
Elke