Ich habe noch ganz schnell die Weste gestern Abend fertig gestrickt, damit ich den heutigen Sonnenschein zum Fotografieren nutzen konnte.
Wer sich wundert, warum da noch so viele Fäden hängen: Vernähen passiert erst heute Abend. Auch die Knöpfe fehlen noch. Und einige Sicherheitsnadeln sind noch in der Weste versteckt.
Gestrickt ist es nach der Anleitung Dancing Diamonds von Drops Design.
Die Wolle habe ich bereits 2016 oder 2015 gekauft und lagerte seitdem im Regal. Und ich freue mich wirklich, dass daraus noch etwas Großartiges entstanden ist.
Sie ist angenehm zu tragen. Ich habe die Originalanleitung etwas angepasst. Die Größe passte sehr gut. Ich wollte sie jedoch etwas länger und das Muster am Ärmel durchgehend.
Übrig sind noch drei Knäuel von der Wolle. Das ist überschaubar und ich bin zufrieden. Beim UFO-Landetag diese Woche zeige ich euch dann noch das fertige Exemplar mit Knöpfen (die ich in den Untiefen meiner Knöpfeschachteln - Betonung liegt auf der Mehrzahl - bestimmt finden werde. Gekauft wird nach wie vor nichts!).
Diese Woche habe ich im Baumarkt einige Zwerge entdeckt. Dort war gerade Abverkauf. Und so sind die drei Helferlein mitgekommen. Ob sie mir wirklich helfen, sei dahingestellt ...
Tochterkind näht in der Schule ein Spiel - fertige Größe ca. 2 m mal 1,4 m. Da haben wir mal geguckt, ob unser Stoffkasten noch genug Reste zur Verfügung stellt und waren uns einige, es wird nur gekauft, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber wir haben genug Stoffe gefunden, um das Spiel zu erstellen.
Ich habe es auch gleich mit dem Rollschneider zugeschnitten, damit sie in der Schule gleich nähen kann - sehr zum Ärger der Lehrerin, die meinte, dass es locker zu schaffen ist, die Quadrate mit der Schere zu schneiden 🙈... ein Profi eben, kein so ein Amateur wie meinereiner. Tochterkind hat nun auch ihre Freundin eingeladen, dass ich ihr helfe, da diese schon etwas verzweifelt, den ersten Teil ihrer (gekauften) Stoffe verschnitten hat.
So kam ich unverhofft diese Woche zu fünf Bingofeldern in Grün: etwas strickten, etwas für den Winter machen, etwas Grünes machen, ein UFO fertigstellen und eine Farbpalette zur Inspiration erstellen.
Wer jetzt vermutet, dass ich bald eine Reihe fertig habe, den muss ich enttäuschen. Eine Laterne/ein Windlicht zu gestalten, steht nicht auf meinem Plan für die nächsten Wochen. Und da dieser derzeit etwas dichter ist, möchte ich eher an meinen eigenen Projekten weiter werkeln. Ich bin auch nicht enttäuscht, sollte sich kein Bingo ergeben. Ich nehme es, wie es kommt.
Den restlichen Sonntag nutze ich, um das Ferienhaus zu putzen, einen Spaziergang durch den Wald zu unternehmen, entspannt zu lesen, die Weste fertigstellen und eventuell meinen La Passacaglia wieder in die Hand zu nehmen.
Schöne Woche allerseits!
O, dieses Spiel lieben wir auch!
AntwortenLöschenSchöner Pullover!
Wunderschön sieht dieses Muster an den Ärmeln aus, hast du ganz klasse gestrickt. Das mit dem "voreiligen" Zuschneiden der Quadrate für deine Tochter hast du gut gemacht, wer schneidet die den mit der Schere wenn Rollschneider verfügbar sind? Da sollte die Lehrerin vielmehr einiges über verschiedene Zuschnittmöglichkeiten erzählen. Im übrigen scheint mir, dass das ein echt anspruchsvolles Projekt für den Unterricht ist.
AntwortenLöschenLG und eine schöne Woche wünscht dir eSTe
Bunt ist es wirklich bei dir von allem etwas. So mag ich das. dein La passacalia. Ja, bitte mach weiter ich finde den so toll. Und diese Jacke, wouh, ich bin begeistert. Zimtschnecken muss ich auch noch backen. Lecker sehen deine aus. Kein Wunder das die so schnell verschwunden sind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita