Montag, 4. Juli 2022

Hamsterzeit

 Der Sommer ist der Zeit der Ernte. Ich mag es, durch den Garten zu gehen, und Obst und Gemüse zu verkosten und zu ernten.

Heute habe ich gesammelt: 1 Zucchini, 3 Zwiebel, 1 Kohlrabi, einige Erdäpfel, Petersilienblätter, 2 Karotten = 1 Suppe

Rote und schwarze Ribisel = Marmelade und tiefgefroren für Kuchen


Die Himbeeren sind im Laufe des Nachmittags direkt im Magen der Kinder gelandet ...


Schwarze und einige rote Ribisel gemischt und zu Marmelade verarbeitet.


Da freut sich mein Herz, wenn ich wieder meine Vorräte aufstocke.

2 Kommentare:

  1. "Hamsterzeit" ist ja ein schönes Wort!
    Hier hängen die Johannisbeeren noch am Strauch, aber diese Woche nehme ich sie wohl auch ab. Und dann mache ich Gelee - unsere Männer mögen keine Marmelade "mit Knochen", sagen sie...
    Fröhliches Ernten und Verwerten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hamsterzeit gefällt mir, ich muss mich jetzt auch sputen...wenigstens etwas Mangold schon mal einfrieren, die Rote Bete, die noch nicht verspeist ist muss zu Salat gemacht werden, die Jostabeere ist auch reif.. mal schauen ob ich da auch noch mal sammeln gehe...wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, 3,5 Wochen Urlaub im Sommer einzutakten (grübel...)
    Viele Grüße Jacky

    AntwortenLöschen