Mittwoch, 25. Januar 2023

UFO Abbau im Jänner

Erste Anprobe. Ich habe mal die Hexagon-Blumen aufgelegt.

Irgendwas scheint mit meiner Berechnung nicht zu stimmen. Die 100, die ich habe, schauen nämlich schon sehr vielversprechend aus ... ich werde mal die ersten Reihen zusammensticheln und dann schauen, ob noch was fehlt. Die Ränder muss ich auf jeden Fall noch machen. Es wird auf jeden Fall eine helle Decke, scheinbar habe ich immer mehr helle Reste als dunkle ..


Die ersten Reihen sind auch schon aufgefädelt. Und es dauert um einiges länger als ich dachte ...


Im Jänner sind auch einige Scraps für den Scrap-Quilt entstanden. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Büchse der Pandora geöffnet ... die Schachtel mit den begonnen Projekten (New York Beauty, Farm Girl ...). Und weil ich darin so viele schöne begonnene Projekte gesehen habe, habe ich mich entschlossen, einfach ein neues Jahresprojekt zu beginnen. Jipii. Mehr dazu bei der Abrechung Jahresprojekt.


Ich bekenne mich zu einer aktiven "Leichenfledderin". Wenn wo ein Bastelgeschäft geschlossen wird, kaufe ich meist in Bausch und Bogen Material (meist für die nächsten Jahre). Und so kam diese Schachtel mit Wolle in unser Haus. Sie reicht für ca. 5 bis 6 oder mehr Westen/Pullover der nächsten Jahre. Dieses Material habe ich mal auf meiner Material/UFO-Liste ergänzt.


Neben den Hexagonblumen stricke ich auch an der roten Weste. Das Zopfmuster macht mir viel Spaß und ich mag das Stricken halt doch immer noch am meisten.


Bei der Reste-Decke stricke ich auch ab und an weiter. Da gibt es inzwischen eine ganze Reihe und eine begonnene.


Am Tisch liegen dann noch: Adventskalenderquilt von Country Rose und Stick-SAL von Stitchonomy - beide liegen noch ziemlich verwaist. Aber beides sind Weihnachtsmotive. Und bis Weihnachten habe ich noch ca 330 Tage Zeit.

Dafür ist im Jänner ein anderes Projekt vorangegangen. Der Stadel im hinteren Garten. Da soll in wenigen Wochen eine neue Photovoltaikanlage aufs Dach.
 


Und so sieht meine Übersicht Ende Jänner aus. Natürlich noch nichts bemalt, aber einiges in den Startlöchern.

3 Kommentare:

  1. Neues Jahr - neues Projekt! Das ist doch vollkommen in Ordnung! *lach*
    Du hast wundervolle UFOs, da wird sicher etwas fertig davon. Mit dem Zusammennähen der Hexas wirst Du allerdings noch ein bisschen beschäftigt sein.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    deine Blümchen sehen toll aus. Ja, die Erfahrung das das zusammen nähen länger als gedacht dauert habe ich auch gemacht. Auch deine anderen Projekte sind klasse. Der rote Pulli herrlich. Ich stricke auch immer wieder gerne.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Blümchen habe ich auch noch rumliegen ... Deine Decke wird bestimmt toll! Die rote Weste wird toll - ich mag das Muster jetzt schon, bin gespannt auf fertige Bilder. Liebe Grüße Patricia *wir schaffen das*

    AntwortenLöschen