Sonntag, 1. Oktober 2023

Jahresprojekte im September

 1. Sulky-Village

Es standen noch zwei Häuser aus. Und die Ausgestaltung aller Häuser.

Im September entstanden:


Vom zweiten finde ich das Bild gerade nicht ... aber es existieren mittlerweile alle Häuser.

Das Besticken muss noch etwas warten, da ich gerade an einem entzündeten Nerv in der Schulter aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule laboriere und deshalb nicht sticken darf ...


Die restlichen gebatikten Stoffe sortiert und weggeräumt. Es sind noch immer Berge da...


In der Schule haben wir daraus Jonglierbälle genäht. Die haben den SchülerInnen wirklich gut gefallen.


Die Kiste steht nun im Kasten. Und neben der Nähmaschine ist es wieder etwas ordentlicher.

2. Abbau des SuB

Im August habe ich wieder fleißig Bücher gehortet. Das ging im September leider auch noch so weiter. Gelesen habe ich - aufgrund des Schulbeginns und dreier großer Prüfungen im Studium - auch weniger. Der Stand Ende September beträgt somit:

Im September neu dazu: 1
Gelesen: 11
Stand heute: 89

Anfang Jänner hatte ich 83 und mein Ziel wäre gewesen bis Ende des Jahres ein Drittel davon gelesen zu haben ... Es gibt ja noch mehrere Jahre ...

Aber der Lagerbestand der gelesenen Bücher hat sich wieder verringert. 6 Bücher konnte ich über ein Internetportal weitergeben. Das ist ein Erfolg.

Verlinkt bei der Zitronenfalterin.

5 Kommentare:

  1. Das Haus gefällt mir sehr gut. Eine sehr schöne Arbeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und gute Besserung.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein fröhliches Haus! Die Jonglierbälle sind eine tolle Idee. Fein, dass sie so gut angekommen sind. Gute und rasche Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf das ganze Dorf! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das wird ein tolles Dorf, bzw. ein toller Quilt. Ich finde die Häuser immer wieder
    total klasse. 😊 Bücher, müsste ich auch mal wieder aussortieren... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Bin schon sehr gespannt auf deine Häuser im gesamten. Dir gute Besserung - bis zum nächsten Mal.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen