Sonntag, 10. Oktober 2021

Secret Stitch Along

 Ich muss ja immer auch was Neues probieren. Deshalb habe ich mich beim Secret Stitch Along von Vervaco/Lanarte angemeldet.

Dafür musste ich mir das Nähpaket bestellen. Und diese Woche kam das Paket an. Rechtzeitig zum Start. 


Ich weiß nicht, welches Bild am Ende entstehen wird.  Bin aber schon gespannt. 


Ich habe zwar noch ein anderes Stickprojekt (zwei oder drei) laufen, aber es ist doch irgendwie spannend, nicht zu wissen, wohin die Reise geht.


Freitags kommt der neue Teil. Ich habe mir den mal ausgedruckt und sofort begonnen.


Das hat mir gleich zwei Felder im Bingo gebracht. Kreuzstich sticken und alte Handarbeitstechnik. Ich habe in meiner Ausbildung mal eine Arbeit über Kreuzsticharbeiten verfasst. Deshalb weiß ich, dass bereits im 15. Jahrhundert Muster im Kreuzstich angefertigt wurden. Das zählt für mich zu "alt".


Das ist nun der erste Teil. Ich nehme schon Tipps an, was es fertig werden könnte. Leuchtturmrot? Pippistrumpfrot?


Ich habe mal meinen Finger zum Vergleich hingelegt. Es sind wirklich kleine Kreuze anzufertigen. Das ist trotz neuer Gleitsichtbrille eine Challenge.

Das geht nun noch weitere Wochen (die  genaue Anzahl habe ich vergessen). Aber ich zeige euch die Fortschritte. Und das Ergebnis. 


4 Kommentare:

  1. Oh, da min ich gespannt was daraus wird. Ich würde es verfolgen.
    Mövenbeinrot? Oder vielleicht Wichtelbandrot?
    😂 Ja echt spannend.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja raffiniert, vor lauter Spannung was es wohl sein wird, legt man doch gleich an Tempo zu. Ein Ufo wird das also nicht ;-))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Eindeutig Pippistrumpfrot! *lach*
    Solche kleinen Kreuzchen kann ich nicht. Da streiken die Augen.
    Viel Spaß dabei!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. OH wie schön. Ich hatte irgendwann mal bei einem Kreuzstich-Adventskalender mitgemacht, da gab es jeden TAg ein Stück vom Bild und als es fertig war, waren es drei Wichtel... total schön, das hat richtig Spaß gemacht, muss doch gleich mal schauen woher deine Kreuzsticharbeit kommt.

    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen