Mittwoch, 28. Dezember 2022

1000+ Teile raus - Teil XXIV und Abschluss

Um Weihnachten fielen wieder einige Dinge an, die das Haus ohne Zögern auch wieder verlassen konnten. Mit den Geschenken kamen auch viele Kleinteile, die sofort zu meiner Freundin wanderten.


Ich möchte euch mal zeigen, was meine Freundin daraus zaubert. In diesem Jahr erhielt ich eine von ihr gestaltete Schachtel. Sie verarbeitet Fundstücke und Wegwerfmaterialien zu Geschenkschachteln. Diese erhielt ich heuer als Weihnachtsgeschenk. Ich freue mich riesig darüber. Und versorge sie gerne weiterhin mit gefundenen/wegzuschmeißenden Kleinteilen. 


Außerdem habe ich eine lieb gewonnene Papiertasche entsorgen müssen. Darin befand sich in den letzten 10 Jahren mein Ordner mit den Weihnachtsliedern. Aber nach 10 Jahren darf auch die stabilste Papiertasche mal kaputt gehen. Die reparier ich jetzt aber nicht...


Somit komme ich zu meinem Endstand. Nach 365 Tagen habe ich es wirklich geschafft:

1001 Dinge verließen ohne Reue unser Haus !!!

Ich habe für mich erkannt, dass ich wirklich laufend entsorgen muss, damit sich nicht so viel aufstaut. Dabei ist in vielen Kästen/Regalen wesentlich mehr Luft entstanden. Besonders in den Wintermonaten konnte ich wirklich effektiv arbeiten. Im Sommer liegt mein Schwerpunkt scheinbar in anderen Bereichen.

Ich möchte wirklich von Herzen bei Valomea und ihrer Entrümpelungsaktion bedanken.
Die wöchentliche Sammlung hat mich immer wieder motiviert, daran weiterzuarbeiten. DANKE.



Für nächstes Jahr steht bereits ein weiteres Projekt in den Startlöchern, das etwas umfangreicher ausfallen wird ... davon mehr beim Jahresrückblick am Samstag.

Verlinkt bei Valomea.

1 Kommentar:

  1. 1001!!!! was für eine Punktlandung!
    Du hast an manchen Stellen im Haus ja auch richtig radikal durchsortiert.
    Und du hast natürlich vollkommen Recht: man muss ständig dran bleiben. Gar nicht erst "Sammlungen" anlegen und denken, dass man das später macht...
    Schön, dass Du dabei warst und konsequent dran geblieben bist!
    Auf das neue Projekt bin ich gespannt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen