Donnerstag, 29. Dezember 2022

UFO Abrechnung

 2022 neigt sich dem Ende zu. Nur noch wenige Tage trennen uns von 2023.

Im Dezember konnte ich noch die schwarze Wolle verarbeiten, die wirklich schon abgelagert war. Davon ist nun wirklich nur mehr ein kleiner Rest übrig.


Entstanden ist ein Pullunder. Den kann ich immer gut zu gebrauchen. Mir ist zwar immer heiß, aber ich hab's gerne warm um die Nieren ... deshalb ist das Teil ganz praktisch.


In der Zwischenzeit hat sich ein kleiner Stapel neben der Nähmaschine gesammelt - sowohl Material als Reparaturteile. Die warten auf einen freien Vor- oder Nachmittag in der nächsten Woche.


Somit ergibt sich für dieses Jahr eine sehr zufriedenstellende Bilanz. 26 UFOs bzw. vorhandenes Material hatte ich im Jänner 2022 zu verzeichnen. 11 Felder konnte ich vollständig bemalen !


Darüber hinaus habe ich 10 weitere größere Projekte umsetzen können. Damit bin ich sehr zufrieden.


Für 2023 habe ich bereits eine neue Übersicht geschaffen. 19 Dinge stehen bereits auf der Liste. Wer jetzt nur 18 Felder sieht ... nach dem Foto habe ich noch die Jelly Roll gefunden. Vielleicht wird in diesem Jahr etwas daraus erschaffen.



Ich hoffe doch, dass Valomea auch in kommenden Jahr wieder so nett ist und uns einen Sammelplatz zur Verfügung stellt. Es ist wirklich toll zu sehen, was im Laufe der Zeit bei den anderen so entsteht. DANKE für das Sammeln.

Woran ich derzeit arbeite:

* Ich habe die rote Wolle bereits herunter geholt und überlege gerade ein Zopfmuster. Die ersten Zentimeter sind schon zu sehen. Ich habe mich für ein irisches aus "The Knitter" entschieden. Ich denke, da wird es bald ordentliche Fortschritte geben, weil mir das Zopf stricken sehr gefällt.


* Ich habe ein Resteprojekt aufgenadelt. Es wird eine Reste-Decke. Die Grundreihe steht. Das ist eher ein "Zwischendurch"-Projekt. Muss man mal eine Viertelstunde warten, dann ist es schnell zur Hand genommen. Ende des Projekts: Vielleicht schaffe ich es bis Dezember ...

* Der Kübel mit den grünen Hexagonen füllt sich. Über 200 befinden sich schon darin. Ich habe nach einigen Berechnungen nun eine kleine Ahnung, wie viele ich brauche 160 Blumen (ich habe erst 100) und 730 grüne Hexagone (dafür muss ich nochmals färben). Das kann dauern, obwohl mir das Herstellen der Hexagone sehr gut gefällt.


* Die Reparaturteile möchte ich bis Ende nächster Woche abarbeiten.

* Der SAL von Stitchonomy hat gestartet. Da ist noch gar nichts geschehen. Aber es ist ein Weihnachtsbehang - Da habe ich noch 365 Tage Zeit.

Verlinkt bei Valomea.

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast 2022 richtig viel geschafft von Deinen Vorhaben! Und es sind ja wirklich wunderbare Dinge dabei gewesen. Deine "neue Projekte"-Liste gefällt mir sehr gut. Ich werde mal in mich gehen, so in der Art sollte ich das auch mal führen, dann hat man einen schönen Überblick, der mir aktuell gerade fehlt....
    Ich freue mich! Es stellt sich ja klar heraus, dass Du nächstes Jahr wieder dabei bist und mich damit motivierst, an meinen UFOs dran zu bleiben.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, wouh, du hast ja richtig etwas geschafft in in diesem Jahr. Dein Iris hes Projekt wird auch rill und dein Blumengarten wächst. Man staunt wie viele Blümchen da hinein verschwinden, nicht war.
    .aber irgendwann hast du genug. Und er wird wunderwunderschön sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen