Sonntag, 12. März 2023

Frühjahr im Hausgarten

Vor dem Haus befindet sich ein Blumenrabattl. Im letzten Jahr hatte ich da eine Pflanze, die "etwas" überbordernd wurde. Sie blühte zwar wirklich toll und lange, aber mittlerweile ist das ganze Feld voll mit diesen Ablegern.


Eine halbe Scheibtruhe und eine Stunde Arbeit später sieht das Ganze etwas anders aus.


Ein wenig neue Hackschnitzel sind auch kein Fehler.


Im Vordergrund das Hellgrüne: Das wird wieder diese Pflanze. Einige Sprossen habe ich stehen gelassen.


Wie jedes Jahr konnte ich viele Samen der Esche zusammenkehren. Die Esche vor unserem Haus ist über 80 Jahre alt, riesig und besamt alles, was nicht betoniert oder asphaltiert ist. Die Samen nutzen wirklich jede Ritze und bilden dann gleich immer so starke Wurzeln. Wenn du die nicht gleich ausreißt, hast du ein massives Problem (oder ein ordentliches Krafttraining beim Ausgraben...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen