Sonntag, 12. März 2023

Spaziergang 4/23

Am Vormittag blinzelte noch die Sonne hervor. Der Nachmittag zeigte sich bei 4 Grad und windig nicht mehr ganz so freundlich.


Wir starteten heute eine Rund in und um Maria Laach, einem kleinen Wallfahrtsort in der Wachau, am Fuße des Jauerlings.


Wir entschieden uns für den Kraftweg. Ca. 1,6 km lang und mit verschiedenen Stationen bestückt.


Alle Stationen sind toll erklärt und sehr gepflegt.

Der gestrige Sturm forderte jedoch auch hier ein größeres Opfer. Eine Buche.


Am Beginn gibt es eine interessante Erklärung. Das Ziel ist dann die Wallfahrtskirche. Direkt daneben befindet sich auch ein gut bestückter Bauernladen, der in Selbstbedienung 24/7 geöffnet ist.


Beim Retourfahren hielten wir noch an der Ruine Zeißing. Da steht nur mehr eine Außenmauer und kleinere Stücke zu beiden Seiten. Alles auf Privatgelände, deshalb wollten wir nicht allzu viel herumklettern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen