Sonntag, 30. April 2023

1000+ Teile raus - Teil 5/23

 Derzeit fehlt es mir etwas an Zeit und Motivation, so richtig zu entrümpeln, aber so laufend geht halt auch was weg. Und das zeig ich mal.

Das ist eine Lade in der Küche. Darin befinden sich Taschentücher, Brillenputztücher, Etiketten für Marmeladegläser, Ansichtskarten, Briefkuverts, gesammelte Dinge für später ... und viel Unnötiges.


Nach dem Ausräumen musste ich gleich mal einen Schwung wegschmeißen, da über der Lade kaum Platz zum Ablegen besteht. Inklusive der Heurigenkalender von 2016. Ich glaube, die brauche ich nicht mehr.


Nach der Aufräumaktion sieht die Lade nun wieder etwas übersichtlicher aus.

Wer sich wundert, warum ich die leeren Dosen der Brausetabletten aufhebe - Kind beginnt bald als Kindergärtnerin und benötigt ständig (!!!!) irgendwelche Behältnisse, wo sie noch kleinere Sachen sammelt. Denn man könnte ja alles wieder mal brauchen...


Und nun die Übersicht von März und April. Für die heutige Aktion habe ich mir 20 Teile eingetragen. Es waren viel mehr, aber ich wollte nicht alles zählen.


Eigentlich ist der Winter und der Frühling die Zeit meines Entrümpelns ... irgendwie funktioniert das heuer aber gar nicht so.

3 Kommentare:

  1. Das kann ich gut nachvollziehen, denn hier ist es genauso, an manchen Tagen ist das sortieren zack erledigt, an anderen sehr zäh, oder ich will gar nicht erst anfangen. Aber so eine Schublade geht dan meistens doch und dann ist man hinterher immer glücklich wenn man sie wieder sortiert hat.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Yay,die Schublade ist ausgeräumt und sortiert. Auch wenn der Monat mal nicht so
    produktiv ist wie geplant. Du hast etwas geschafft und nur das ist wichtig. 😊
    Schön, daß deine Tochter auf dich zählen kann und du einen Dosen Vorrat für
    sie hast. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir geht es auch gerade nur sporadisch voran... Aber über so eine frisch aufgeräumte Schublade freut man sich ja bei jedem Öffnen. Und da ist es zweitrangig, wie viele Teile ausgezogen sind!
    Bleiben wir dran!
    Elke

    AntwortenLöschen