Mittwoch, 6. März 2024

1000+ Teile raus - Teil 9/2024

 Ich startete völlig produktiv in den März ... mit der Abstellkammer ! Darin lagert das Bastelmaterial für meine Schüler. Und unser eigenes Bastelmaterial. Dekomaterial für die Jahreszeiten. Und vieles andere (ein Zelt, Iso-matten, Schlafsäcke, ausrangierte Bilderrahmen ...)

So war die Ausgangslage. Man konnte nur mehr einige wenige Schritte in den Raum machen.

Zwei Stunden später:

Entsorgt wurden:

8 Kartons
1 Tastatur, die den falschen Stecker für unseren Computer hat und ich zum Basteln aufgehoben habe
10 Reisetaschen/Rucksäcke etc, welche schon über 20 Jahre darin lagern und deren Innenleben bereits zerbröckelt
Reste vom Peddingrohrbasteln, welche so verwirrt und verfärbt sind und ich nicht mehr verwenden möchte.

In die Schule gingen:

10 Bogen schwarzes Papier
Material für Tonglocken für 25 Schüler (dh. 25 Tontöpfe, 75 Klangstäbe sind danach weg)


Entsorgt wurden auch 14 Teile Verbandsmaterial, welches unter den Rucksäcken zum Vorschein kam und offen, zerschnitten oder sonstiges war. Die guten Sachen habe ich zu den anderen Verbandsmaterialien getragen.


4 Wörterbücher habe ich schweren Herzens entsorgt. Sie stammen noch aus meiner Schulzeit, aber niemand verwendet sie - es wird gegoogelt, wenn ich ein Wort benötige ...


Mit der Veränderung bin ich maximal zufrieden.

153 Dinge, die nicht ersetzt werden, und ein wenig Kramuri verließ unser Haus.

Verlinkt bei Valomea.

5 Kommentare:

  1. Moin,
    da ist Luft geworden. Wie fleißig du warst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper! Diese Wörterbücher liegen hier auch noch herum. :-D
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Du hast das alles in 2 Stunden geschafft? Eine super Leistung. Die Wörterbücher gibt es bei mir auch noch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab! Ich bin immer sehr dankbar über Deine Posts. Sie vermitteln mir ganz klar: wir sind nicht allein mit unserem Zuviel... *lach*
    Du hast richtig was geschafft, gesichtet, geordnet und verabschiedet. Wenn ich mich nur an unsere Bodenkammer wagen würde....
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. hihi..
    sieht aus wie bei mir ;)
    aber gut wenn man dann wieder eine "Richtung" hat
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen