Nix fertig, aber überall ein wenig gewerkelt:
grüne Weste:
ca. 40 cm sind gestrickt, bin sehr zufrieden, die Wolle ist äußerst weich, der Umfang passt nun auch
La Passion:
Viele Hexagone zugeschnitten. Einige gestichelt.
Scrap Quilt:
17 Quadrate sind aus den Reststoffen entstanden. Das könnte ich mir im nächsten Jahr (2025) als Jahresprojekt vorstellen.
Strickdecke:
Ausgangslage: 🙈 Ich sag' da mal nix dazu. So lag die Decke seit zwei Jahren im Regal. Das sollte eine Strickdecke mit den Quadraten werden, die einfach angestrickt werden.
Mal alles raus geräumt, neu sortiert.
Ich hatte ja schon mal gestartet und das Muster ausprobiert, aber ich war damals schon nicht wirklich glücklich. Den Beginn deshalb entsorgt. Im Grunde brauche ich keine weitere Decke.
Beim Frühjahrsputz ist mir jedoch aufgefallen, dass der Schlauch, den ich im Winter vor die Balkontür lege, schon reichlich ausgebleicht ist und die besten Jahre hinter sich hat. Also reifte der Gedanke, neue Zugluftstopper zu stricken. Nadeln 12. Nehme die ganzen Reste. Immer gleich vier Fäden auf einmal. Das geht ziemlich schnell. Ich kann jedoch nur stricken, wenn mein Mann nicht daneben sitzt, weil er das Geklapper dieser Nadeln extrem laut empfindet... der erste ist fertig. Der für die Doppelbalkontür.
In grün- und blau-Tönen. Ein zweiter in Rottönen entsteht gerade. Der ist jedoch dann für eine einfache Tür - das geht schneller.
Das ist derzeit der Rest in der Schachtel. Bedeutend weniger. Das ist gut.
Somit habe ich mir ein Feld auf der UFO-Liste bemalt - "Wollreste"... aufgrund der Menge, die noch da ist, könnte ich noch mehrere Felder Wollreste befüllen.
Verlinkt bei Valomea.
Liebe Karin,
AntwortenLöschendie Idee aus den Resten Zugluftstopper zu Stricken finde ich gut. Ich habe im letzten Jahr einen aus Jeansbeinen genäht das bringt schon eine Menge und die Reste sind sinnvoll verwertet.
Liebe Grüße, Marita
Das ist ja eine tolle Idee für die Wollreste. Und mit 12er Nadeln geht es auch ordentlich voran. Schade, dass wir sowas nicht brauchen.... ;-)
AntwortenLöschenLG
Elke