Donnerstag, 7. März 2024

Ganzjahresbingo - Ein neues Projekt starten

 


Na, wer erkennt schon am ersten Bild, was es werden wird ....


Lange bin ich drum herum gegangen und habe mir zig Bilder im Internet angesehen. Aber nun habe ich mich entschlossen, damit zu starten. La Passion von Grits Life.

"Nun zu starten" ist vielleicht etwas übertrieben. Ich habe mir mal die Anleitung besorgt und zurecht gelegt.


Habe mir die passenden Hexagone ausgedruckt. Ja und jetzt wird mal nachgedacht ... ich möchte ja keine Stoffe mehr kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und so will ich versuchen, den Quilt aus den Reststoffen zu fabrizieren. Ich werde mich bemühen, dass es ein Farbkonzept gibt und dennoch aus den Reststoffen meines Lagers entsteht. Es könnte klappen. Vielleicht ist der Randstoff nicht vorhanden, aber für die mittleren Teile müsste ich genug farb-einheitliche Stoffe im Lager haben.


So soll der fertige Quilt nach dem Verarbeiten von über 17000 Hexagonen aussehen. Also für alle Ungeduldigen: Schaut mal in zwei, drei Jahren wieder vorbei!

Ich habe mal Stoffe aus dem Fundus gesucht, die von der Größe und Farbe passen würden. Der Quilt wird bei mir auch in blau gehalten - da habe ich die meisten Stoffe davon. Zusätzlich zu den Stoffen möchte ich zwei, drei alten Hemden in Blautönen dazu verarbeiten.


Die ersten Papierschablonen sind ausgeschnitten. Ca 600 Stück lagern bereits in einer kleinen Schachtel.


Verlinkt bei antetannis Ganzjahresbingo: Ein neues Projekt starten. Es ist mein 13. Kreuzchen in diesem Jahr.


Verlinkt neu bei Stich für Stich ans Ziel, der Linkparty von LintLady, obwohl ich ja noch keinen einzigen Stich getan habe ... aber hoffentlich bald.

Auch bei Creativsalat, da habe ich mich schon lange nicht mehr blicken lassen.

3 Kommentare:

  1. Was für eine Herausforderung!!!! Ich habe vor Jahren viele, teilnehmende Bloggerinnen beobachtet und ziehe vor allen den Hut, die es bis zum Schluss durchgehalten haben. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. wow
    ich bewundere jeden der sich an so eine Mamutaufgabe macht
    der wird bestimmt sehr schön
    blau mag ich auch sehr gerne
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    da hast du dir ja so einiges vorgenommen! Respekt.
    Schön, dass du bei unserer Party wieder dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen