Sonntag, 2. Februar 2020

7 Sachen Sonntag

Mein Wochenende in 7 Einblicken - gesammelt bei Cherry's World.


 
Am Samstag Vormittag haben wir erstmals den Flohmarkt der Emmausgemeinschaft (das ist definitiv Werbung - aber ich denke für gemeinnützige Zwecke ist das irgendwie erlaubt) besucht. Mit der Absicht, NICHTS zu kaufen. Wir wollten nur schauen. Aber der Druck von Josef Reinbach schrie nach uns. Also, keine Chance. Da musste man helfen und ihn kaufen. Der Künstler ist nicht wirklich bekannt, aber dennoch begabt. Da ich ja selbst immer wieder Drucke anfertige, weiß ich, wie schwierig die Details sind. Wirklich toll gelungen. Blick auf den Fleischmarkt in Wien mit dem Relief von lieben Augustin. 10 Euro.
 
 
Am Nachmittag die Sonne genossen. Ein Spaziergang war höchstnotwendig.

 
Das vierte Bild gewaschen, getrocknet. Im Laufe der Woche hoffe ich, dass ich alle vier dann rahmen kann. Die Rahmen liegen schon Zuhause. Wo wir die noch hinhängen, ist fraglich. Kann man zu viele Bilder haben? Aber ich kann so schwer eines abhängen ...

 
Gleichzeitig mit zwei PCs gearbeitet. Auf dem einen die Fotos hochgeladen (dauert ewig), am anderen selbst geschrieben, gesucht ...
 
 
Eine Reihe Mandelbäume gesetzt. Wir haben sie in meinem Gemüsegarten vorgezogen und nun sind sie auf die Wiese gewandert. Dadurch habe ich wieder mehr Platz für Gemüse. Und die Bäume gehören aufgrund der Größe mittlerweile auf die Wiese.

 
Ich weiß, ich weiß. Ich habe noch einige Projekte begonnen. Aber ich MUSS was stricken. Und die rosa-graue Kombi habe ich mir schon im letzten Frühjahr gekauft. Und heute Nacht ist mir so eine Halbidee gekommen und vielleicht wird das ganz schnell was. Es ist aber eh noch nicht so richtig ausgegoren.

 
Das ist der Korb mit den begonnenen Projekten. Darunter befindet sich eine halbfertige Rosette des Passacaglia, das Häkel-Gilet, Strickfäustlinge und bald auch die rosa-graue Weste. Den Korb räume ich vorher auf. Dann sieht es nicht so unordentlich aus.
 
Schöne Woche allerseits.

1 Kommentar:

  1. Der Druck sieht wirklich hübsch aus und ist auch sehr schön gerahmt, finde ich. Da *muss* man doch zugreifen!

    AntwortenLöschen