Mein Wochenende in 7 Bildern. Verlinkt bei CheRRy's World.
Die vorhandenen Teile des Restequilts ausgelegt. Festgestellt, dass die Teile zu wenig sind für einen großen Quilt. (UFO)
Die restlichen Ribisel aus der Gefriertruhe zu Marmelade verkocht.
Den Kleeblattstoff zu einem T-Shirt verarbeitet (UFO!)
An der rosa Weste gestrickt. Es befinden sich alle Teile derzeit auf der Nadel, weil ich oben eine Rundpasse anbringen möchte. Ich stricke am zweiten Vorderteil.
Weil ich keine neuen Teile mehr patchen wollte, habe ich für die fehlenden Teile einfach nur Quadrate in der passenden Größe zugeschnitten und eingefügt.
Der blaue Entenrand war mal ein Tischtuch, dass dann später einen Fleck hatte, welcher nicht mehr weg ging.
Für die Rückseite habe ich mich auch für Reste entschieden. Es werden zwei verschiedene Fleecestoffe verwendet. Als Futter habe ich Pannesamt verwendet, der seit über zehn Jahren im Stoffkasten liegt, weil ich ihn damals für ein Faschingskostüm verwenden wollte. Gequiltet ist noch nicht - das muss etwas warten.
Einige Texte abgetippt.
Ohne Foto: Bäume zurechtgeschnitten, fünf Maschinen Wäsche gewaschen, Teile gebügelt, Übungsfahrten mit unserer neuen L17-Anwärterin.
Schönes Restwochenende.
Oh, der Restequilt ist ja flott gewachsen! Ich finde es gut gelungen mit den zwischengesetzten großen Einteilern. Das wirkt beruhigend.
AntwortenLöschenLG
Elke
Ich finde die schlichten Quadraten optisch auch sehr ansprechend zum Rest. Das wird ein sehr schöner Quilt!
AntwortenLöschenLG
Centi