Donnerstag, 6. Februar 2020

Jahreszeitenbilder fertig

Nach fast neun Monaten sind nun die vier Jahreszeiten fertig gestickt. Und auch gerahmt.
 
 
Frühling.

 
Sommer.

 
Herbst.

 
Winter.

 
Schon als Kind haben mir gestickte Jahreszeiten gut gefallen (auch in dem damaligen traditionellen, altbackenen Design). Und ich wollte immer eigene. Im Vorjahr bin ich dann über diese gestolpert. Und siehe da.

 
Sie sehen ich echt wirklich toll aus. Jedes Bild ist 50 x 50 cm groß. Ich habe auch schon die passende Wand gefunden. Werden demnächst auch montiert.

 
Eine Rosette habe ich auch wieder fertig. Ich hatte als Ziel, in diesem Jahr in jedem Monat eine Rosette zu fertigen. Das war die erste. Bin gespannt, ob ich das jedes Monat schaffe. Bin schon etwas im Verzug. Und ich habe festgestellt, dass ich zwar gerne daran nähe, aber das Zuschneiden gefällt mir gar nicht.

 
Der bunte Farbenkasten entsteht deshalb, weil ich für den Quilt nur gebrauchte Stoffe verwenden möchte. Und da gibt es manchmal nur wenig Reste. Das grüne-gelbe links unten war mal ein Kleid. Rot rechts oben war eine Bettwäsche. Und einige Hemden und Pyjamas der Kinder sind da verarbeitet.
 
Und am Ende des Monats werde ich es natürlich auch bei Klaudias Ufo-Abbau zeigen.

2 Kommentare:

  1. deine Jahreszeiten sind wirklich ein toller Hingucker, Gratulation, dass du es geschafft hast,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Jahreszeitenbilder und ganz schön groß, hätte ich nicht vermutet... Dein Handnähprojekt aus abgelegten Stoffen finde ich großartig, das macht es ja nochmal schwieriger, weil nie sicher ist, ob der Stoff ausreicht. Tolle Idee und es sieht wirklich richtig gut aus!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen