Samstag, 1. Februar 2020

Märchenhaftes 2020 - Froschkönig

Als Maika diese Aktion ausrief, war ich sofort überzeugt, das richtige Projekt am Start zu haben. Die Prinzessin in Froschkönig trägt bestimmt Tücher (vor allem, wenn es kalt war - heute nur mehr zur Deko)! Ich wollte schon seit längerem neue Schaltücher. Und ich hatte den genau richtig passenden Stoff gesehen.

 


 
Da ich mich nicht für einen Stoff entscheiden konnte, überzeugte ich mich, dass ich ruhig drei Schaltücher gebrauchen könnte. Und die Farben passen eindeutig zu Froschkönig.


 
Ich habe sie gleich zu Beginn des Monats genäht und seitdem schon öfters ausgetragen - herrliche Stoffe, sehr weich, angenehm und leicht.
 
Verlinkt bei Maika. und bei Create in Austria.

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und ja, es braucht was Warmes, Angenehmes um den Hals, auch als Prinzessin ;o)
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich am Brunnen weht ein kalter scharfer Wind...
    Deine Tucher sehen so fein und leicht aus mit wunderschönen Mustern. Die sind jeder Prinzessin würdig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Klar am Brunnen ist es kalt :0) tolle Farben die total passend sind, das sind wunderschöne Tücher geworden.... ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig. So ein armer Frosch im kalten nassen Brunnen - da brauche ich schon beim Drandenken einen Schal! ;-)
    Klasse Interpretation!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja...unbedingt. die Prinzessin hat ganz sicher Tücher getragen. Sonst wäre ihr ja am Brunnen kalt geworden. Hoffentlich hatte sie so schöne wie du. :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Hach, hervorragend. So ein nasser, glitschiger Brunnen... Wie gut, wenn man sich da in einen Schal kuscheln kann...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Tücher sind bei dir entstanden, tolle Farben. Damit sitzt Prinzessin bestimmt gerne am Brunnen und schaut der goldenen Kugel nach. Die Tücher sehen so zart aus (Prinzessin halt!), würden mir auch zusagen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen