Mittwoch, 12. Januar 2022

1000+ Sachen raus - Teil II

 Die Entrümpelungsaktion von Valomea spornt auch mich an, mein kleines Paradies zu durchforsten.



Die Bücherregale. Da sind vor allem Bücher und Vorlagen für den Unterricht geparkt. Da kann wenig weg. 


Lesekärtchen wieder gefunden. In die Schule mitgenommen, werden aber wieder zurückkommen, deshalb zählen sie nicht als Abgang.


Die beiden Wortspiele in eine Schachtel gegeben und die rechte, kaputte Verpackung entsorgt.


Dieses Tohuwabohu entrümpelt.


Das Lineal wandert in mein Federpennal, das dortige war schon etwas mitgenommen und wurde entsorgt. Es befanden sich ganz viele leere Stickerbogen und andere gesammelte Kleindinge in der Schachtel. Das Schlüsselband zu den anderen gelegt - das wird uns irgendwann mal wieder unterkommen.


Das ist nun noch in der Schachtel.


Das wandert kommentarlos in den Müll.


In einem Stehsammler waren alte Garantiehefte und technische Anleitungen und Fernbedienungen (???). Das Papier wanderte in den Müll. Die Anleitungen waren teilweise für Geräte, die gar nicht mehr existieren.


Dieses Material stammt von einer Ausbildung, welches ich jedoch nicht mehr brauche. Hat eine Kollegin nun übernommen.


Nun ist etwas Luft im Regal. Kein Fehler.


So sieht mein diesjähriges Motivationsmalfeld aus. Hellblau ist der Jänner.

Zsfm von Woche 2: WEG: 20 Kartonstickvorlagen (verkauft im Internet), 1 Buch, 1 Lineal, 1 Spiel (verkft im Internet), 3 Anleitungen, 6 Bücher - Ausbildung, 1 Handvoll Müll, 1 kaputte Kartonverpackung, SUMME: 34 Dinge/Woche 2.

DAZU: nichts !!!

Ich bin absolut zufrieden. Wenn es so weitergeht, schaffe ich bis Dezember wirklich die 1000er Marke.


8 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja sooo klasse! Dass Du so schön Buch führst, begeistert mich ja sehr! *lach*
    1000 klingt ja erst mal sehr viel, aber wenn man in unsere Räume sieht, dann weiß man, dass das nicht ganz abwegig ist...
    Frohes Weitersortieren!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super das Du einen Erfolg siehst, das motiviert doch zum weitermachen! Ich freue mich mit Dir. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Steter Tropfen oder so.. Jede Woche etwas, gibt am Schluss auch viel! Mir tut es gut zu sehen, dass andere ganz ähnliche Probleme und Projekte haben. So machts auch Spass
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Erfolg! Nicht nur aussortiert, nein, du hast auch einige Dinge verkaufen können.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Man denkt immer 1000 Dinge geht auf keinen Fall, aber wenn man dann zählt ist es doch eine ganze Menge.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Als wir unser altes Haus ausgeräumt haben, kamen da auch massig Anleitungen raus von Geräten, die es längst nicht mehr gab. Da hab ich aber auch noch keine sinnvolle Lösung, wie man es schafft, nur Anleitungen zu behalten, die auch wirklich gebraucht werden.
    Da ist schon eine ganze Menge bei dur raus. Aufbrauchen oder weiter geben ist super.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. schön geräumt hast du ;)
    ich habe auch noch eine ganze Schublade mit alten Bedienungsanleitungen
    ist aber interessant mal so zu sehen was man alles schon hatte .. hihi
    ich wollte sie eigentlich immer mal bei eb.. anbieten
    oft suchen Leute nach alten Anleitungen
    aber die Plattform ist auch nicht mehr das was sie mal war .. leider
    also doch irgendwann in den Papiermüll
    wenn ich mal viel Zeit habe ;)
    weiterhin viel Erfolg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Super gemacht. Ich habe auch noch einen Ordner mit Bedienungsanleitungen und irgendwo einen Stehsammler mit gleichem Kram. Ich vermute, da liegt noch einiges drin, wozu es keine der Gerätschaften mehr gibt. Sortiere ich in einem der nächsten Schritte aus... Danke für den Anstupser dazu.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen