Donnerstag, 27. Januar 2022

Werkelergebnisse im Jänner

Mittlerweile weiß ich aus Erfahrung, dass die Wintermonate meine produktivsten sind, da ich da mehr Zeit im Haus verbringe.


Ein kleines Gerstenkorndeckchen fabriziert. Das war der Prototyp zum Vorzeigen für meine Schüler in der ersten Klasse. Die sticken derzeit fleißig dran und sind von der Technik ganz begeistert. Der Stoff ist ein Rest aus den Untiefen meines kleinen Paradieses, der nur darauf wartete, wiederentdeckt zu werden.


Aus der Adventskalenderwolle sind ein Paar Socken entstanden. Ich habe zwei Farbtöne nebeneinander genommen. Man kennt den Farbunterschied deutlich, aber ich habe keine Probleme damit, zwei unterschiedliche Socken zu tragen. Dennoch werde ich beim nächsten Mal gestreifte Socken daraus machen ...


Ebenfalls aus der Adventskalenderwolle ist der Schlauchschal entstanden. Ich habe einfach die Farben in Streifen aneinander gereiht. Sehr angenehm zu tragen. Mein neuer täglicher Begleiter.


Stoffreste wieder verarbeitet. 21 fertige Scrapteile für den Quilt, der 2024 oder 2025 fertiggestellt wird, genäht, geschnitten, gebügelt.


Für den La Passacaglia die letzten vier Kreise zugeschnitten.


Und auch gleich zu sticheln begonnen. Ich versuche es dieses Mal anders. Ich werde gleich den ganzen Teil so weit wie möglich fertigstellen und in einem Rutsch an das große Teil annähen.


Meine Werkelecke sieht derzeit völlig entspannt aus. Das freut mich auch.


Noch ein paar Socken aus einer abgelagerten Sockenwolle gestrickt.


Die Himbeeren aus der Gefriertruhe zu einem Tiramisu verarbeitet. Darüber freute sich die ganze Mannschaft.


Die geballte Ladung Kuscheltiere hat sich einen neuen Schlafplatz gefunden.


Und so sieht nun mein erstes Monat in hellblau aus. Auf der UFO-Seite hat sich nicht ganz so viel ereignet, aber die neuen Projekte sind schon gut gestartet.

Verlinkt bei Valomea's UFO-Abbau und bei Du für Dich am Donnerstag.

8 Kommentare:

  1. Oh, Du bist gut gestartet! Auch wenn rechts mehr als links steht - mit zwei beendeten UFOs bist Du doch prima dran.
    Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist.
    Die lila Socken finde ich witzig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Jahr hat ja auch erst begonnen und du hast schon die Wolle aus deinem Adventskalender verarbeitet. 😊 Auf der linken Seite wird es im laufe des Jahres sicherlich auch viele Veränderungen geben. Auf jeden Fall hast du im Januar viel geschafft. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du richtig etwas geschafft. Die Socken sehen toll aus und der Scrapquilt wächst
    Ich finde es beim La Passacaglia auch sinnvoll erst größere Einheiten zu nähen und die dann an den Quilt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Toll, da warst du ja richtig fleißig. Ich mag gerne unterschiedliche Socken.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein goldiges Katenbild, jede hat noch ein Plätzchen gefunden und die rechts ein eigenes, ist sie der Chef im Haus? *G*
    Du warst ja richtig produktiv, was ich von mir im Januar überhaupt nicht behaupten kann. Super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist ein Er. Und er dürfte als Baby irgendwie stecken geblieben sein ... er ist nach vier Jahren noch immer verspielt wie ein dreimonatiges Kätzchen. Also auch bei Tieren kommt es vor, dass nicht alle integriert werden ... Er ist verspielt und verschmust, aber die anderen mögen das mit ihm nicht ganz so sehr.

      Löschen
  6. Der Januar war schon mal richtig erfolgreich bei dir, und da es noch etwas länger dauert bis zur wärmeren Jahreszeit werden wir beim nächsten Zeigetag wieder schönes von dir sehen. Die Katzen find ich auch so süß, toll wie wohl die sich fühlen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Stoffreste sollte ich auch mal wieder vernähen. Schöne Socken hast du gemacht. Und um deine Kuscheltiere beneide ich dich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen