Dienstag, 4. Januar 2022

Start ins neue Jahr

 Alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr, liebe Werkelfreund*innen! Mögen euch die Nadeln gewogen sein!

Der 1. Jänner ist bei mir meist sehr produktiv, da mein Lieblingsmann meist arbeiten muss und die Kinder bis mittags schlafen, weil die Nacht so kurz war. Außerdem koche ich meist die Reste von Silvester und das geht dann auch schnell. Deshalb die Ergebnisse vom 1. hier gleich gezeigt.


Zwischen den Feiertagen war ich noch schnell in meinem Lieblingsstoffgeschäft um einige Dinge zu besorgen. Diese Stoffe vom Reststoffständer (- 50%) schrien laut: Nimm mich! Nimm mich! Weiß, beige und rot sind Baumwollstoffe und landeten im Depot für spätere Verwendung. Rot marmoriert wartet auf eine geniale Idee für ein Kleidungsstück. Die restlichen beiden zeige ich euch bereits unten.


Das ist die sonstige Ausbeute. Nähseide in weiß war Zuhause aus. Die braunen Knöpfe waren für die grüne Weste, die ich im November fertig hatte und bisher noch keine Knöpfe fand. Aber nun fertig und im Kasten. Der Rest ist bereits verarbeitet.


Dieses Kleid habe ich mir im Sommerschlussverkauf gekauft und seither liegt es auf meinem Da-muss-ich-was-ändern-Stapel !!! Es sieht nicht nur an Zenzi wie ein Sack aus, an mir ebenfalls, wenn nicht noch schlimmer.


Jetzt habe ich mich für einen Gürtel entschieden. Gummiband 5 cm mit schönerem Muster und eine Schließe gekauft und einfach zusammengenäht.


Der nächste Sommer kann kommen. Ich finde, es hat sich massiv verändert. Auch an mir sieht es nun etwas förmiger aus.


Das Dreieckstuch mit den ersten 5 Knäuel der Wolle aus dem Adventskalender ist fertig gestrickt.


Ich habe noch eine kleine Borte dran genäht, da ich das hübscher fand. Das Muster ist nur glatt hin und retour und war sehr einfach, deshalb fand ich die Borte angebracht.


Aus den Reststoffen ist auch etwas entstanden. Windelstoff rosa mit weißen Elefanten = 10 neue Küchentücher, gesäumt.


Frotteestoff in grau = 12 neue kleine Handtücher, die seit Corona bei uns Zuhause regen Zuspruch finden, da sie wirklich nach einmaligem/zweimaligem Gebrauch in der Wäsche landen.

Heute verlinkt bei Creativsalat

3 Kommentare:

  1. auch ich wünsche dir ein frohes WERKELN, und sende die liebe Grüße aus dem Waldviertel, dein Tuch ist sehr sehr schön geworden mit der Borte

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir ein frohes neues und kreatives Jahr! :0) das sieht ja wirklich schon produktiv aus- an den errungenschaften wäre ich wohl auch nicht vorbeigekommen :0) das tuch sieht klasse aus und ja, ein Gürtel kann alles schon völlig verändern :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Die Wünsche gebe ich gleich zurück und bin gespannt was so alles entstehen wird.
    Das Kleid schaut mit dem Gürtel super aus und das Tuch mit der Borte auch! Für was nimmst Du denn die Küchentücher? Die sind doch bestimmt ganz dünn, oder? Auf alle Fälle hast Du gute Beute im Stoffladen gemacht!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen