Dienstag, 25. Januar 2022

Mosaikkreuz

Vor zwei Jahren beschlossen wir in der Pfarre einen Kreativkreuzweg durchzuführen. Alle Stationen sollten neu gedacht und verwirklicht werden. Da ich im Liturgieausschuss aktiv bin, fand ich diese Idee mega-super-toll! Derartige Projekte faszinieren mich immer.

Leider kam uns damals Corona in die Quere und das Projekt wurde auf Eis gelegt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Deshalb habe ich nun einige Stationen ergattert.


Die erste davon - Jesus trifft auf die weinenden Frauen - habe ich nun fertig gestellt. Ein alter Spiegel, gemixt mit 2 kg Buntglas auf dem alten Kopfbrett unseres alten Bettes montiert (mit Heißkleber) und verfugt. Ich bin sehr zufrieden. 

Verlinkt bei Creativsalat

2 Kommentare:

  1. Toll! Das sieht wirklich gut aus. Ich hab jetzt kurz geguckt, ob man da eine von den weinenden Frauen sieht, aber das bist wohl du beim Fotografieren. ;-)
    ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Stationen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderbares Projekt und ich staune immer wieder, mit welchen Materialien Du so werkelst.
    Ich bin ja Schmalspurfahrerin...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen