Mittwoch, 19. Januar 2022

1000+ Sachen raus - Teil III

 Willkommen zurück! Ja, es geht voran. Ich bin wirklich angespornt, die Abstellkammer zu verkleinern, da ich die Fortschritte sehe und wirklich bemerke. Und da freut man sich auf das Weitermachen.

Der nächste Kasten:


Davon habe ich nicht vieles entsorgt, aber richtig geordnet bzw. umgelegt.


Der Adventkalender mit den Sackerln ist wieder aufgetaucht. Der wurde nun zu den Adventkalendern gestapelt. Ich habe einige wiederbefüllbare Adventkalender, da ich in der Schule jedes Jahr einen anderen verwende und dabei immer wieder abwechsle.


Die Würfel und die Spielfigur wanderten in die Kiste mit den Gesellschaftsspielen (da müsste auch mal entrümpelt werden ... seufz). Die Perle unten links kam in ein Sackerl, das geht an meine Kollegin, die immer irgendwelches Kleinmaterial sucht, welches sie auf Mystery-Schachteln klebt - die sehen wirklich toll aus - ich zeige euch mal ein Foto.


Der Kasten - wesentlich ordentlicher.


In meiner Euphorie gleich den nächsten Kasten geordnet. Das ist der mit der Faschingskleidung. Da wurde auch nur sortiert.


Dieses Quartett mit den schönen Bildern wieder gefunden. Ist aus meiner Kindheit und wirklich stark abgegriffen, aber die Bilder sind so schön, deshalb habe ich es behalten.


Die Weihnachtsdeko auf dem Kasten sortiert. Dieser Teil wurde ausgemistet. Die Sternenkerze wird von meiner Kollegin eingeschmolzen und neu vergossen, den kleinen Sockenanhänger und das eigenartige Englein wanderten in den Müll und das Ungetüm in Cellophan war ein kleiner Spiegel mit einem aufgeklebten Teelicht - der Spiegel wurde neu verwendet - zeige ich unten.


Zwei alte Stenobücher aus meiner Schulzeit entsorgt. Ich kann es noch immer gut lesen (schreibe auch manchmal in Steno). Aber verwenden werde ich die Bücher wirklich nicht mehr.


Drei fast leere Frischehaltefolienrollen in die Speisekammer getragen. Die waren von einem Bastelprojekt noch in meiner Kammer in einer Schachtel.


50 Styropor- und Wattekugeln im Internet verkauft.


Diese Schachtel mit Mosaikmaterial auseinandergenommen. Einen Teil biete ich wieder im Internet an, den Rest werde ich neu sortieren und einordnen.


Second life. Ein alter Spiegel (und das Weihnachtspräsent von oben) und 2 kg Buntglas (aus der Abstellkammer) wurden hier auf ein altes Brett (war vor ein Teil unseres ersten Betts) neu verarbeitet. Es wird eine Station für unseren Kreuzweg (Jesus trifft auf die weinenden Frauen) im März, der dieses Jahr kreativ gestaltet wird. Ich muss alles noch verfugen, bin aber mit dem Zwischenergebnis sehr zufrieden.


Zusammenfassung Woche 3:

raus: 50 Styroporkugeln, 4 Würfeln, 1 Spielfigur, 3 Bücher (gingen in die Schulbücherei), 1 Schürze (wanderte in die Stoffrestekiste), 1 T-Shirt aus der Faschingskiste (alt und verschlissen, Restmüll), 2 Stenobücher (Papiermüll), 3 Rollen Frischhaltefolie (Speisekammer)

rein: 90 m Borte (von der ich aber in den nächsten Monaten mehr als die Hälfte wieder in der Schule benötige).

Ich bin zufrieden. Verlinkt bei Valomea!

6 Kommentare:

  1. Ja! Es geht wirklich gut voran in Deiner Kammer! Ist es nicht erstaunlich, dass immer wieder so viele Dinge nicht an ihrem wirklich guten Ort sind? Ich finde manchmal Sachen... meine Güte! *lach*
    Über jedes augeräumte Fach kannst Du Dich freuen!
    Deine "Rein"-Seite rechts ist noch leer? Hier hat ein Geburtstag alle guten Vorsätze zunichte gemacht! Da muss ich im Januar noch ordentlich weiter entrümpeln.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    ja, Valomea steckt/e uns alle an. Aber es ist ja auch eine befreiende und befriedigende Sache, wenn man sich da mal durchgewühlt hat.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Macht Spass, nicht. Ich räume viel lieber aus und um, wenn ich anschliessend darüber erzählen kann. Es wird dann wenigstens gesehen :)
    Dein Schrank macht schon echt was her, herzliche Gratulation!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das sind wieder ganz tolle Erfolge, von denen du berichtest. Bei mir war es diese sehr übersichtlich bei den Dingen, die ich sortiert habe, aber dafür sind die Dinge in zwei Schubladen in der Wäschekommode wieder ordentlich zusammengelegt und ein paar Witwen und Waisen in der Sockenschublade durften gehen, genauso wie ein paar zerschlissene Hemdchen, um die ich doch immer wieder einen großen Bogen machte, wenn ich sie morgens beim Anziehen versehentlich herausgenommen hatte. Also weg damit.

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Da geht es ja ordentlich voran bei Dir. Super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön ;)
    meist ensteht das CHaos ja weil nicht alles an seinem PLatz ist und man schnell mal etwas einfach irgendwo hinstopft

    viel Spaß weiterhin

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen