Mittwoch, 16. November 2022

1000+ Teile raus - Teil XX

 Scheinbar muss ich mich nun vernachlässigten Ecken widmen. Heute: der Bettwäsche-Schrank.


Bettwäsche für 5 Personen wird hier gelagert. Und mehrere Jahre lang wurde immer wieder nur hinein gestopft und schnell herausgezogen.

Aber nun: Nach nur 30 Minuten. Tada:


Sieht viel übersichtlicher und platzsparender aus. Das umgekippte oberste Regal hatte eine Halterung verloren, die einsam im hintersten Eck des unteren Regal lagerte. Schnell repariert und wieder alles eingeräumt.


15 Dinge verlassen uns Richtung "Putzfetzen für außerhalb des Hauses", die immer wieder benötigt werden. Die nehme ich jetzt als Abgang hin, da diese nach ihrer Verwendung meist in der Mülltonne landen.

Somit wieder eine Ecke geschafft.

Außerdem habe ich im Waschraum/Raum für die Arbeitskleidung der Männer etwas Ordnung geschaffen.


In der Kiste mit den Arbeitshandschuhen gibt es nur mehr linke. Die rechten wurden scheinbar schneller kaputt und bereits entsorgt. Ich habe da mal großzügig die Mülltonne benutzt: 13 Stück haben uns verlassen.

Beim Eintragen in meine Übersicht habe ich nun gemerkt, dass ich im Frühjahr und Sommer fast nichts entsorgt habe. Herbst und Winter jedoch um einiges mehr. Fazit für mich: Frühling und Sommer sind nicht meine Entrümpelungszeiten. Liegt vielleicht daran, dass ich da mehr Zeit im Freien verbringe als im Haus. Mittlerweile glaube ich, dass ich die 1000 Teile schaffen kann. Ich stehe bei 860 ... und es sind noch ein paar Wochen übrig.

Verlinkt bei Valomea.

1 Kommentar:

  1. Tadaa!... *lach*
    Solche Schränke motivieren uns doch immer wieder, oder?
    Hier gibt's auch immer wieder mehr linke Arbeitshandschuhe. Da lohnt ein jährliches Besichtigen der Bestände auf alle Fälle immer.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen