Montag, 28. November 2022

Die Weste ist fertig !!!

Die Weste habe ich kurz vor Weihnachten voriges Jahr begonnen. Die Wolle ist angenehm weich, schwarz und mit Nadeln 2,5 zu verarbeiten. Und da liegt auch der Hund begraben: schwarz und Nadelstärke ...


Aber nun ist sie fertig! Unglaublich, aber wahr.


Ich habe sie länger gestrickt. Ich mag es, wenn die Weste über den Hintern reicht und sich angenehm ankuschelt. Angestrickter Schalkragen.


Dieses Mal auch 7 Knöpfe. Da ich ja auf dem Trip Ich-kaufe-so-wenig-wie-möglich-zu bin, habe ich in der Knöpfekiste gekramt und 7 ähnliche Knöpfe gefunden. Alle in dunkelblau/schwarz gehalten. Gleiche Größe. Fällt kaum auf, weil der Kragen sie verdeckt.

Gestern machten wir einen spontanen Ausflug nach Mariazell. Sie ist eine beeindruckende Wallfahrtskirche in den Voralpen, an der Grenze zwischen Niederösterreich und der Steiermark. Der Adventmarkt war auch ansprechend. 


Und das Wichtigste: ES GAB SONNE !!!!


Deshalb verlinkt bei Antetannis Ganzjahresbingo: Gegen die Novembertristesse-Feld bemalt.

Verlinkt bei Antetanni und Creativsalat.

 

2 Kommentare:

  1. Die Jacke schaut toll aus, die Rollblende gefällt mir am Besten. Hach, ich habe immer noch keine gestrickt, das will ich nächstes Jahr unbedingt ändern.
    Bei Eurem Ausflug denkt man nicht an Weihnachtsmarkt, was für ein blauer Himmel und schöner Sonnenschein!
    Liebe Grüße aus dem Nebel
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Toll. So eine Jacke ist ein treuer Begleiter. Hach und blauer Himmel, wie schön. Wir hatten am Donnerstag in Amsterdam auch viel Glück mit dem Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein. Das war Genuss pur.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen