Dieses Monat habe ich wirklich einiges geschafft.
Ich habe mich entschieden, wie ich die Hexagonblumen verarbeitet möchte. Dafür benötige ich "nur" ca 500 grüne Hexagone, die als Zwischenraum zwischen den einzelnen Blumen als Wiese wachsen sollen.
Die schwarze Weste ist fast fertig. Noch sind es drei Einzelteile und nicht vernäht. Aber dennoch erkläre ich sie als fertig. Vernäht und angezogen gibt es ein Bild nächste Woche.
Bei der schwarzen Wolle sind nun noch fünf Knäuel übrig. Ich könnte sie einfach weglegen und mich ständig darüber ärgern oder ... einfach einen Pullunder anschlagen und den auch gleich stricken. Einige Zentimeter befinden sich bereits auf den Nadeln.
Bei den Scraps-Quadraten sind auch wieder einige entstanden. Das freut mich, weil das wirklich kein Projekt mit Vorrang ist, sondern einfach nebenher passiert.
Für die Restwolle - eine ganze Bananenschachtel voll - habe ich mir für 2023 ein Projekt überlegt. Es wird eine Decke aus Quadraten. Das war die Probe, die bereits wieder aufgetrennt ist, weil ich mich entschieden habe, dünne Wolle mit einer zweiten zu verstricken, damit alle Wollen ca gleich dick werden. Für die Decke möchte ich auch die eigenartige rote, dünne Wolle verwenden, die seit mehr als fünf Jahren im Kasten schlummert. In der Decke verarbeitet, kommt sie vernünftig zum Einsatz.
Für die Weste habe ich mir mal das Feld mit der schwarzen Wolle etwas bemalt, da mehr als die Hälfte weg war. Ansonsten gibt es noch genug freie Felder für 2023. Außerdem haben sich wieder zwei Materialpackungen zu mir verirrt, die sich im nächsten Jahr ebenfalls auf dieser Liste befinden werden.
Verlinkt bei Valomea.
Das ist immer wieder spannend: schneller, als wir es verarbeiten können, kommt neues Material in unsere Hände...
AntwortenLöschenMit Deinem Projekt "schwarze Wolle" bist Du prima voran gekommen. Da können wir uns auf das fertige Strickwerk schon freuen!
Ich bin ja froh, dass ich 2023 mit meinen unfertigen Objekten nicht allein sein werde, so wie es aussieht.
Der Blumengarten mit Grün dazwischen wird ein wunderbares Projekt!
LG
Elke