Sonntag, 5. Februar 2023

1000+ Teile raus - Teil 1/23

So. Ich bin wieder soweit. Stelle mich wieder der Challenge von Valomea. Ich werde keine 1000 schaffen, da ich nicht jeden Zettel zähle, sondern das große Ganze.

Ich starte mit einem Bereich, der DER Umschlagplatz in unserem Haus ist. Die Küche. Das ultimative Tratsch- und Aufenthaltszimmer. Bei uns wird täglich gekocht und alles in der Küche abgelegt, von dem man nicht sofort weiß, wohin damit.


Im Anschluss gibt es auch noch eine Speisekammer. Die ist (ziemlich) voll. Bei uns essen täglich mindestens 5 Personen drei Mal täglich (und auch öfters). Kochen und Essen hat bei uns einen wirklich hohen Stellenwert.


Heute: Der erste Kasten, den mein Mann gerne als Ablagefläche benutzt.


Darin befindet sich auch das Daisy von Lilien-Porzellan von meiner Oma. Wird in unserer Gegend sehr gerne gesammelt. Stammt aus einer regionalen Fabrik, die nicht mehr produziert und in den 60'iger Jahren sehr populär war. Ich finde es sehr hübsch. Aber verwenden darf es in diesem Haus niemand!


So sieht der Kasten nach der ersten Säuberung mal aus.


Entsorgt wurden 7 Zettel, 1 kaputte Brille und 11 Brillenetuis. Mein Mann hat im Haus und Garten zig Lesebrillen verteilt, weil er ständig welche kaputt macht oder nicht mehr findet. Die Etuis verwendet er nie, aber sie sind beim Kaufpreis in einem Billigshop (teure Brillen sind für meinen Mann nicht geeignet...) inkludiert.



Zwischenstand: 19 Teile.

3 Kommentare:

  1. Oh, da triffst Du bei mir einen wunden Punkt! Darf man das "gute" Geschirr benutzen? *lach*
    Hier gibt es diverse Erbstücke, die immer nur zu den Feiertagen aus dem Schrank dürfen. Eigentlich Quatsch.... aber man traut sich irgendwie nicht. Das sind ja wirklich süße Tassen bei Dir. Da würde ich den ganzen Schrank für Ablage sperren... *kicher*
    Fröhliches Weiterräumen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ei, so eine Speisekammer neben der Küche ist was feines um die beneide ich Dich etwas. *G*
    Hier gibt es zwei Tassen die von meiner Oma vererbt wurden, die auch keiner benutzen darf, aber alles anderen Geschirrteile - auch das gute Service von Oma - werden hier stets benutzt. Aber Du hast genügend Platz und so kannst Du die schönen Tassen gut zur Schau bringen, denn das ist eine richtig schöne Sammlung!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön aufgeräumt
    und das gute Geschirr wird gut präsentiert
    ich habe auch einige Teile die ich nicht benutze ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen