Donnerstag, 9. Februar 2023

Nudelsuppe

Beim Ganzjahresbingo findet sich heuer ein Feld, welches ich täglich benutzen könnte: Mein Lieblingsgericht. Darüber habe ich nun länger nachgedacht, weil ich ganz viele Dinge gern mag und täglich essen könnte. Aber am liebsten mag ich Suppen jeglicher Art.

Und als ich heute selbst Nudeln fabrizierte, war für mich klar: Mein Lieblingsrezept ist Nudelsuppe.


Selbst gemachte Nudeln gibt es bei uns seit der ersten Corona-Pause. Da habe ich mir eine Nudelmaschine gekauft, die für mich den Teig dünn walkt und dann auch schneidet.


Ich habe eine hohe Einbildungskraft: Ich schwöre, sie schmecken besser als gekaufte Nudeln.


Da kann man gerne auch einen zweiten Teller essen.


So habe ich mir ein Feld bemalt. Derzeit sieht die Übersicht noch bescheiden aus, aber es ist ja kein Wettrennen, sondern eine gemeinschaftliche Sammelaktion. 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, deine Suppe sieht und schmeckt bestimmt sehr, sehr gut, liebe Grüße aus dem frostigen Waldviertel

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, auf jeden Fall schmecken hausgemachte Nudeln besser.
    Mit einer Nudelmaschine sind sie dann auch schneller fertig. Meine Mutter hat immer Nudeln selbst gemacht, ich mache sie nur ganz selten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    ich glaube dir! Das ist keine Einbildung. Selbst gemachte Nudeln schmecken besser.
    Und die Suppe sieht oberlecker aus.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Nudelsuppe ist gerade im Winter etwas ganz Feines! Ich habe allerdings noch nie selbst Nudeln gemacht..... Im Bingo hast Du doch schon ein paar Felder angemalt. Rein rechnerisch wären es pro Monat 3 Felder, stimmt's? Das schaffen wir!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Nudelsuppe gibt es bei uns leider so gut wie nie, aber ich liebe sie. Im Winter genau das Richtige.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen