Sonntag, 19. März 2023

1000+ Teile raus - Teil 4/23

Heute widme ich mich unserer "Schmutzschleuse". Das ist der Durchgangsraum, 
in dem man von draußen rein kommt und sich jeder der schmutzigen Oberkleidung entledigt. Sowohl Jacken als auch Pullover und Hosen.


Rechts gelangt man direkt in den Waschraum, wo die Kleidung auch gleich mal in Stapeln deponiert wird. Die Waschmaschine läuft bei uns täglich. Viele Leute, viele Baustellen, viel Schmutzwäsche.

Ich hab mal durch die Ablagen geschaut. 4 Kleidungsstücke verließen uns Richtung Mülltonne: 1 kaputter Handschuh, ein zerschlissener Gürtel, eine Jacke Größe 164 (als hängt sie seit mindestens 8 Jahren an der Garderobe) und eine Regenjacke, deren innere Beschichtung sich auflöst.


Für den flüchtig Betrachtenden hat sich nicht übermäßig viel verändert. Ich habe jedoch wieder alles gesäubert und geordnet. Der Platz ist etwas mehr.

Der Elefantenfuß im Vordergrund ist eine der neuesten Erwerbungen in unserem Haus. Mein Mann meinte, dass wir bereits in das Alter kommen, wo es keine Schande ist, sich beim Schuhe Binden zu setzen. Ich habe ihn mal kurz darauf hingewiesen, dass ich mich schon seit Jahren beim Binden auf die Stiege setze ...


2 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    ich habe gestern auf ausgemustert und zwar den Berg an ausgemusterten Klamotten wo ich den Stoff noch so schön fand um ihn irgendwann mal weiter zu verarbeiten. Ich denke ich habe noch geügend Stoff im Vorrat und habe nun nur noch eine kleine Kiste mit alten Jeans behalten, es gibt immer überall was nachzuarbeiten. *G*
    Leibe Grüße
    Manu, die sich auch immer auf die Treppe setzt um die Schuhe zu binden.

    AntwortenLöschen
  2. Der Unterschied ist deutlich zu sehen! Und wenn beim Aufräumen auch gleich noch ein paar Teile verabschiedet wurden, ist es ein richtiger Erfolg. In solchen Räumen ist nicht so leicht Ordnung zu halten. Hier ist diese "Schleuse" im Keller, da wäre das Aussortieren auch mal dran.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen