Montag, 20. März 2023

Tortenglück

Sonntags gibt's immer etwas Aufwendigeres als Gugelhupf. 

Heute Schokotorte.

Manchmal geht der Teig etwas ungleichmäßig beim Backen auf und dann reißt der Deckel - siehe Bild. Das ist ein Lehrstück, wie die Torte nach dem Backen NICHT aussehen sollte! Aber beim Essen gibt es dabei keinen Unterschied, das schwöre ich!


Dieses Mal mit zwei verschiedenen Schichten. Erstens: Marillenmarmelade - der Hit in der Familie und der Klassiker.


Zweitens: Schlagobers und eingelegte, entkernte Weichseln. Ich mache extra für die Schwarzwälder-Art jedes Jahr einige Gläser eingelegte Weichsel.


Aufs Dach kommt nur eine gaaaanz dünne Schicht Schokolade, denn sonst würden zwei Mitbewohner sofort die Schokoschicht wieder abkratzen, weil sie diese nicht mögen ... übrige Zuckerstreusel von Weihnachten drüber (nicht von Weihnachten 2022, sondern schon einige Jahre davor ...)


Und so habe ich mir eine Tasse Tee und ein Stück Torte gegönnt.


Und beim Ganzjahresbingo von Antetanni gibt es dafür das schöne Feld Tortenträume, welches ich mir nun bemalt habe.

2 Kommentare:

  1. Das ist ein wahrer Tortentraum!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mmmm, die sieht toll aus! So ein Stück würd ich jetzt auch gern haben wollen. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen