Mittwoch, 31. Januar 2024

1000+ Teile raus - Teil 5/2024

Der Jänner ist wirklich schon wieder um. Und auf dieser Baustelle hat sich einiges getan.

Im Laufe dieser Woche haben uns noch folgende Dinge verlassen:

7 Eisenhaken (ich weiß nicht mal, wo die her sind ...)
1 kaputter, potthässlicher Blumenübertopf


3 Kerzenreste (in die Schule zum Schmelzen und neu gießen)


Somit habe ich mich im Jänner von sage und schreibe 298 Teilen getrennt.

Das ist ein gewaltiger Vorstoß in die richtige Richtung.

Verlinkt bei Valomea.

5 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein gewaltiger Schritt in Richtung Weniger ist mehr!
    Herzlichen Glückwunsch und gutes Durchhalten
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön..
    da hast du ja viel aussortiert
    diese "Eisenhaken" sind sogenannte "Patenthaften"
    man benutzt sie z.B. um Teile auf einem Adventskranz zu befestigen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das glaube ich nicht. Die sind ca. 40 cm lang pro Stück. Also, das müsste dann schon ein riesiger Adventkranz sein. Ich glaube, die gehören in eine Lochwand als Halterung, aber ich besitze kein derartiges Stück. LG Karin

      Löschen
  3. Hui, sehr fleißig! ich bin vor allem beeindruckt von 72 Holzbrettern und 66 Geschenkschachteln. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Holzbretter waren Jausenbretter, die aber bereits ca 30 Jahre nicht mehr verwendet wurden. Und die Geschenkschachteln wurden irgendwann angekauft und meine Freundin kann sie für den Verkauf ihrer Produkte verwenden.

      Löschen