Sonntag, 12. Januar 2020

7 Sachen Sonntag und Reparieren-so-gut-es-geht

Heute gibt's wieder mal eine Mischung aus "Mein Wochenende in 7 Bildern" und "7 Sachen Sonntag".

 
Nach dem Sternsingen ist vor dem Sternsingen. Deshalb alle Gewänder gewaschen. Auf dem Bild sieht man die erste Hälfte !!!!

 
Einige mussten ausgebessert werden. Die Säume von einigen Kleidern umgenäht. Einige aufgerissene Nähte zusammengeflickt und zwei Kordeln ersetzt. Die Seidentücher sind auch etwas erbärmlich - da werde ich demnächst einige neue machen müssen. Und für nächstes Jahr möchte ich noch zwei größere Kleider nähen, da zwei Burschen schon eine beachtliche Körpergröße haben und die Umhänge eher wie Miniröcke an ihnen wirken.

 
Mein Häkelgilet ("Ha ha" - 6 cm) abgemessen, gewogen und gerechnet, ob ich überhaupt noch weiterhäkeln soll. Es müsste sich knapp ausgehen. Also weiterhäkeln.

 
Bisher waren alle unsere Kugeln in zig Packungen, die schon etwas ramponiert waren. Ich habe mir heuer zwei so Kugelschachteln gekauft und die Kugeln sind sich fast alle darin ausgegangen.

 
Mir bei einem Textildiskounter so ein Kniekissen zum auf-der-Seite-schlafen gekauft. Das hat jetzt einen Überzug (aus einem alten Kissenüberzug) erhalten, damit es so schön sauber bleibt.

 
Das Hackbrett gestimmt. Kind hat diese Woche ein Referat darüber und muss es mitbringen. Mit ihr ein Lied geübt, dass sie auch etwas vorspielen kann.

 
Mir eine Pause mit Jause gegönnt.
 
Verlinkt bei Valomea's Reparieren von 12 bis 12 und bei CheRRy's 7 Sachen Sonntag.

2 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Du bist gleich wieder mit eingestiegen! So ein Kostümfundus will gepflegt sein. Toll, dass Du dafür die Verantwortung übernimmst.
    So ein Kniekissen habe ich noch nie gesehen. Muss ich direkt mal googlen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Blogbeitrag ermöglicht echt eine super Hilfestellung! Das hatte ich gebraucht! Besten Dank!

    Schöne Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen