Sonntag, 5. Januar 2020

7 Sachen Sonntag

CheRRy hat die Sieben Sachen etwas reloaded. Nun gibt es auch die Möglichkeit, eine Art Wochenschau zu veranstalten. Sie freut sich über weitere Blogger!!!

Hier nun meine Aktivitäten von Samstag und Sonntag.

 
Den 19. Geburtstag meines Ältesten ausgiebigst und mehrmals gefeiert. Mit echtem und Kindersekt. Und Torte. Geschenke halten sich in diesem Alter in Grenzen ...

 
Das ist meine erste Pomelo. Und auch meine letzte. Unser Diskonter hatte ganz viele davon und ich bin immer wieder dafür, neue Geschmackserfahrungen zu machen. Auf diese kann ich in Zukunft verzichten. Bin kein so ein bitter-sauer-Fan.

 
Die Häkelnadel war sehr klebrig. Aber heutzutage ist das kein Problem.

Man googelt, und siehe da, zig Lösungen, was tun. Mit Isolierband umkleben, war für mich die logischste. Und schaut auch sehr ansprechend aus (ich hatte nur noch grün-gelbes Zuhause).
 
 
Ein wenig genäht. Es ist noch nicht fertig. Aber es wird ein Basic-Shirt. Da habe ich auf jeden Fall Bedarf und mein Reste-Stapel wird etwas kleiner.

 
Mit diesen hübschen Dingen etwas zugeschnitten. Das Ergebnis zeige ich am Ende des Monats, weil es gut zur märchenhaften Jahresaktion - Froschkönig - bei Maika passt.

 
Im 1500 Seiten Katalog eines Künstlerbedarfs geblättert. Ich benötige einige Dinge für meine Schüler und auch für mich.

 
Die Häkelnadel habe ich nicht umsonst repariert. Die wird verwendet, um die Restwolle von der Weste zu verarbeiten. Ich hoffe, ich habe noch genug Wolle. Ich habe das Gefühl, dass ich beim Häkeln mehr Wolle verbrauche als beim Stricken. Bin gespannt. Wenn es sich nicht ausgeht, bin ich erstens traurig, zweitens wütend und drittens landet das unfertige Ding dann wahrscheinlich wieder in einem Eck ...
 
Schöne Woche allerseits!
 

1 Kommentar:

  1. Obwohl Pomelos zum Anbeißen aussehen, muss ich sie auch nicht haben. Happy birthday dem Geburtstagskind 🎉🎈🍀 LG Martina

    AntwortenLöschen