Freitag, 1. Dezember 2023

Jahresprojekte im November

 1. Sulky-Village

Fertig genäht. Leider bei schlechtem Licht im Haus fotografiert, es ist bereits dunkel draußen. Ich bin schwer begeistert. Es war zwischenzeitlich etwas Druck, aber nun bin ich positiv gestimmt. Mir gefällt der Quilt sehr gut. Er wird dann nach der Weihnachtsdeko im Vorhaus hängen.

Hier noch einige Details.


Mit den aufgestickten Details wird der Wandbehang erst richtig toll.


Einige Kleinigkeiten aus meinem Fundus appliziert - wie die Eulenknöpfe.

Es freut mich, dass ich wirklich in einem Jahr fertig geworden bin und es zu keinem weiteren UFO wurde.

2. Abbau des SuBs

Das ist eine ganz schlechte Front ... die entwickelt sich eher nachteilig ...

Ich stehe wieder am Beginn. Ich habe genauso viele Bücher wie im Jänner. Auch wenn ich nach Weihnachten bestimmt mehr Zeit zum Lesen habe (Mitte Dezember habe ich die letzte Prüfung). Das wird ein mehrjähriges Projekt ...

Verlinkt bei Andrea/Zitronenfalterin.

5 Kommentare:

  1. So. ich hoffe, es klappt jetzt mal wieder mit dem Kommentieren (liegt an mir, bzw. an Google). Der Quilt ist wirklich richtig, richtig toll geworden! Den würde ich mir sofort auch an die Wand hängen. Prima gemacht! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, jetzt ist der Wandbehang fertig und er schaut super aus, ich hatte das ja schon geahnt. *G* Richtig toll!
    Und zu Deinem SuB kann ich nur sagen, an zu wenig gelesen lag das nicht ... Es gibt einfach viel zu viele schöne Bücher, die man lesen möchte, gell? Bei mir hat er etwas abgenommen, aber auch nicht in dem Umfang der angedacht war, mal sehen wie es nächstes Jahr läuft. Aber war mich jetzt interessieren würde; Sind es immer noch die Bücher von Anfang vom Jahr, also hast Du die dazugekommenen Bücher gelesen, oder ist der Stapel halt genauso hoch, aber mit lauter neuen Büchern, denn das ist doch auch ein Erfolg!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Bücher drehen sich eh im Kreis. Es kommen welche weg, aber auch immer wiedersehen dazu (woher auch immer...). Ich hatte alle Bücher, die vor dem 1.1. vorhanden waren, als SuB abgestempelt und wirklich jedes Monat eines von diesem Stapel gelesen und laufend die neuen. Und auch wenn ich mehr aus den Vorjahren gelesen habe, dann sind die neuen liegen geblieben usw. Aber es kommt ja bald ein neues Jahr...

      Löschen
  3. Es wäre auch zu schade, wenn dieser tolle Quilt auf die lange Bank geschoben worden wäre. Denn er sieht sooo lustig und schön aus. Es freut mich sehr, dass du motiviert und kreativ bei den Projekten bei der Stange geblieben bist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. was für ein schöner kunterbunter Quilt ;)
    gefällt mir sehr..
    hier wachsen auch die Bücherstapel bin zur Decke ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen