Sonntag, 31. Dezember 2023

Jahresprojekte im Dezember

 1. Sulky Village

FERTIG !!! Yeah !!! Aufgehängt wird erst nach der Weihnachtsdeko. Aber ich bin fertig geworden. Ich bin absolut begeistert. Der monatliche Zeigetag hat bewirkt, dass ich wirklich laufend daran gearbeitet habe.

Das war mein erstes Jahr bei den Jahresprojekten ... für nächstes Jahr habe ich schon eine ganz tolle Idee mit den vorhandenen Stoff- und Wollbergen ...

2. Abbau vom SuB
Ja, also diese Front ist ein Trauerspiel in mehreren Akten.

Am Beginn des Jahres hatte ich 83 ungelesene Bücher. Ich habe jedes Monat welche aus dem Stapel gelesen und großteils auch die laufenden.

Dennoch ist nun dieser Stapel im Laufe des Jahres als ungelesene Bücher übrig geblieben und wandert ins nächste Jahr.


Drei Kisten stehen in meinem "Leseraum" am Boden und warten auf ihren Einsatz.


Im Jahr 2023 habe ich 165 Bücher gelesen. Das klingt vielleicht beeindruckend, aber ich lese wirklich viel. An manchen Abenden schaffe ich ein ganzes Buch (Schnellleser und nur 200 Seiten oder so).

Wer nun glaubt, ich kann mir den Inhalt nicht merken, der irrt. Ich kann mir zwar meist den Titel und die Namen der Charaktere nicht merken, aber die Handlung ist präsent, sobald ich die erste Seite gelesen habe. So vor kurzem passiert: Ich erhielt ein Ebook zu lesen. Bereits nach dem 2. Absatz konnte ich sagen, dass ich das Buch kenne und nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass es unter einem anderen Namen vor einigen Jahren erschienen war.


Während des Jahres führe ich genau Buch über die Zu- und Abgänge. Jedes Buch wird aufgeschrieben. Rosa markiert sobald gelesen und mit der Monatsnummer versehen.

So starte ich ins neue Jahr mit 87 ungelesenen Büchern. (Schwund: 1 Buch - ich kann es mir nicht erklären ...)

Verlinkt bei der Zitronenfalterin - danke fürs Bereitstellen der Plattform. Es ist immer eine Freude von den anderen Mitstreiter:innen zu lesen, wie deren Projekte voranschreiten.

1 Kommentar:

  1. Wow, dein Patchwork-Dorf sieht so klasse aus! Ein echtes Schmuckstück. Dein Bücherkonsum ist beachtlich! Ich mache immer die Bücherchallenge bei goodreads. Aber auf diese Zahlen komme ich bei weitem nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen